Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 144.

  • Danke Enzio, mache ich Vielen Dank Wim, nein, aber eine gute Anregung, danke! Gruß, Nick
  • Surprise, Surprise

    Beitrag
    Moin Christian und Rolf, oh man, eine Arbeit und ein Bericht, die mich innehalten lassen und feuchte Augen bescheren. Handwerklich eh auf höchstem Niveau Rolf, die Materialien mit ihren Geschichten dahinter und die Geste des Schenkens sind es, die das Ganze einzigartig machen. Viel Freude bei der Nutzung an Dich und Cedrik Christian. Gruß, Nick
  • Moin! Um mein Vorhaben, hier wieder aktiver zu werden direkt anzugehen möchte ich Euch zwei kleine Arbeiten zeigen, die zuletzt entstanden sind. Die minimale Geldbörse ist nach dem Design eines Freundes entstanden, meine eigene begleitet mich jetzt seit mehr als einem Jahr und reicht mir für 5-6 Karten und etwas Bargeld in meinem Alltag völlig aus. Als ich neulich von einem Freund gefragt wurde, ob ich ihm eine solche Börse anfertigen könnte, sind wir gemeinsam auf das "Marbled Shell Cordovan" g…
  • Moin Jörg, wunderbare Arbeit, die bestimmt auch dem Urgroßvater gefallen hätte. Gruß, Nick
  • Moin Rolf, gerade die vermeintlich "simplen" Dinge bereiten doch häufig die größte Freude, wenn sie den Alltag bereichern. Tolle und durchdachte Arbeit! Nur aufpassen, nicht mit der holden Gattin in Konfrontation zu geraten, wenn sie gerade das Beil schwingt, das fliegt bestimmt auch gut Gruß, Nick
  • Ein eigenes Logo

    Beitrag
    Ich habe lange nach einem möglichen Logo gesucht, und letztlich mit einem Freund ein eigenes entworfen. Das Werken mit Leder ist und bleibt reines Hobby, dem ganzen einen eigenen Stempel aufzudrücken hat dann aber doch buchstäblich seinen Reiz. Angelehnt an einen Yggdrasil bzw. Baum des Lebens symbolisiert der Stempel für mich mit einer jungen Pflanze mit tiefen Wurzeln meine eigene Geschichte hinter dem Hobby. Für mich eine neue und bereichernde Erfahrung, aber doch in der Tradition meines Groß…
  • Ein Norse

    Beitrag
    Moin Nico, für mich das vollendetste Messer, was Du gefertigt hast. Ein Meisterwerk! Gruß, Nick
  • Kleiner Schnitter

    Beitrag
    Moin Christian, geniales Messer, dem man die Schneidfreude geradezu ansieht! Rafaels Werke sind mir schon länger sehr positiv aufgefallen, genau meine Kragenweite! Gruß, Nick
  • Mit den eigenen Händen...

    Beitrag
    Rolf, Arno, Christian, vielen Dank für Eure netten Worte! Arno, tja, Geschmacksache, ich habe mich natürlich extra bemüht, den Stempel zu integrieren Christian, vielen Dank! Es mach auch immer mehr Spaß, mich an komplexere Dinge zu wagen, wenn es gelingt, ist die Freude umso größer. Leonidas Leather habe ich auch bereits entdeckt, so etwas ist eine super Anregung und sehr anschaulich. Ähnlich wie DieselpunkRO, der auch interessante Designs hat. Gruß, Nick
  • Gefällt mir hervorragend Christian, tolle Arbeit!
  • Mit den eigenen Händen...

    Beitrag
    Ich hatte über einen Freund die Gelegenheit, an ein etwas größeres Stück Shell Cordovan aus Italien zu kommen, wieder in Natur, aber mit polierter Oberfläche. Diese wird über großen Druck über Rollen auf der Oberfläche erzeugt und presst das im Leder vorhandene Fett zusammen, bis die Oberfläche glatt und poliert ist. Ein anderer Freund stellte mir freundlicherweise sein gerade entwickeltes Design für eine minimale Geldbörse zur Verfügung, und so habe ich eine solche mit dem Shell Cordovan realis…
  • Mit den eigenen Händen...

    Beitrag
    Vielen Dank Rolf!
  • Mit den eigenen Händen...

    Beitrag
    Moin Christian und alle, tja, bleibt nicht aus, der Beschlag, auch wenn ich ihn ja meistens auch genieße . Meistens . Nach den Feiertagen und dem meist hektischen Arbeitsbeginn nach diesen bin ich mal wieder zum basteln gekommen. Ich hatte die Gelegenheit, das erste Mal Shell Cordovan aus Italien auszuprobieren. Das Leder ist trotz geringer Stärke sehr fest und widerstandsfähig, auch die Fleischseite sehr glatt und homogen. Herausgekommen ist eine minimale Brieftasche, die inneren Teile bestehen…
  • Moin Enzio, tolles Messer hast Du da. Ich habe seit kurzem auch ein Puukko mit einem Griff aus Birkenrinde und bin begeistert! Ein geniales Gefühl in der Hand und auch optisch ein Knaller. Gruß, Nick
  • Mit den eigenen Händen...

    Beitrag
    Christian, Rolf, Enzio, vielen Dank für die warmen Worte! Ich werde in den nächsten Tage nicht viel online sein, insofern wünsche ich Euch bereits jetzt ruhige und schöne Feiertage! Gruß, Nick
  • Mit den eigenen Händen...

    Beitrag
    Vielen Dank Rolf, es ist mir eine Ehre und Freude!
  • Mit den eigenen Händen...

    Beitrag
    So, ein letztes Update vorm Fest, dieses Jahr mit einigen selbstgemachten Geschenken. Eigentlich wie früher, nur kann ich mittlerweile deutlich besser "ledern" als damals malen Das Brillenetui bekommt die Frau Mama, nach einem Design von DieselpunkRO. Die Naht war ganz schön schweißtreibend, aber mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Und der Rest reicht sogar für eine Runde Leder-Jenga Habt schöne und ruhige Feiertage! Nick messer-leder-sammler.de/gallery/index.php?image/231/ messer-leder-sam…
  • Solace - Buttero Leder

    Beitrag
    (Zitat von Dizzy) Christian, Horween ist meines Wissens nach der Firmenname des entsprechenden amerikanischen Herstellers. Buttero scheint aus Italien zu kommen, Christian schreibt oben allerdings Frankreich... Horween verwendet viel Pferdeleder, Buttero scheint Rindsleder zu sein. Vielleicht kann Christian noch ezwas mehr Licht ins Dunkel bringen Nick
  • Solace - Buttero Leder

    Beitrag
    Moin Christian, das Leder ist allein von den Bildern her ein Traum! Die Kanten, nur mit dem Holz, sind phantastisch, das ist Qualität pur, die sich in der hervorragenden Arbeit fortsetzt! Wenn es kein Geheimnis ist, würdest Du die Quelle verraten, aus der Du das Leder bezogen hast? Danke und Gruß, Nick
  • Moin Lothar, herzlich Willkommen in dieser feinen Runde! Gruß, Nick