Moin,
vielen Dank für eure Antworten. Bevor es mit auf die Baustelle kann brauche ich noch eine Behausung, da schwebt mir eine aus Kydex vor.....mal schauen was sich ergibt.
Gruß Mario
Moin,
vielen Dank für eure Antworten. Bevor es mit auf die Baustelle kann brauche ich noch eine Behausung, da schwebt mir eine aus Kydex vor.....mal schauen was sich ergibt.
Gruß Mario
Hallo Rolf,
ein gutes Werkzeug wird benutzt, da kommt es auf Ecken und Macken nicht an. Die machen das Messer nur interessanter. Klar ist es schade um den zusätzlichen Aufwand....aber das zeichnet dich aus das du trotzdem ein praktisches Werkzeug daraus gemacht hast.
Gruß Mario
Hallo Rolf,
du erstaunt mich immer wieder, was hast du noch für Schätze in der Schublade....CPM 90, Mokume, exotische Haut, gepaart mit deinen Fertigkeiten ist wieder ein unverkennbares Unikat entstanden.
Gruß Mario
Moin,
aus einem Stück 4,5 mm 1.2235 ist ein Arbeitsmesser für die Baustelle entstanden. Die Klinge ist 88 mm lang und 22 mm hoch. Die Gesamtlänge beträgt 205 mm. Damit es sich vom Baustellenalltag abhebt und nicht gleich jeder zuckt wenn man das Messer zieht, hab ich oranges Juma als Griffmaterial verbaut. Die Pins und das Röhrchen sind aus VA.
Gruß Mario
Hallo Jörg,
schöne Verwertung von Reststücken, wäre echt zu schade zum wegwerfen. Ich mag diese Messer besonders gern, weil sie immer wieder die Kreativität anregen damit aus Resten so ein schönes Messer entsteht.
Gruß Mario
Hallo Rolf,
Klasse was du aus der Klinge gemacht hast, gefällt mir sehr.
Gruß Mario
Wie immer....einfach der Hammer
Gruß Mario
Hallo Ralf,
die Lederarbeit vom Arno passt perfekt dazu
Gruß Mario
Moin,
aus einem Stück Helix Carbon Damast sind 2 kleine Messer, für meine bessere Hälfte und mich entstanden. Damit jeder seins hat, hab ich 2 "verschiedene" gemacht. Beide haben eine Klingenlänge von 69 mm und eine Höhe von 22 mm. Die Gesamtlänge beträgt 160 mm. Als Griffmaterial kam sandfarbenes Mircarta und Bronze zum Einsatz.
Ich hoffe es gefällt.....
Gruß Mario
Hallo Ralf,
wunderschönes Messer, der Damast zeichnet super
Gruß Mario
Hallo Jörg,
wieder ein super Küchenhelfer, deine Bekannte wird sich viel Freude damit haben.
Gruß Mario
Hallo Ralf,
schön Mal wieder ein Messer von dir zu sehen, noch dazu ein so schönes, unverkennbar dein Style
Gruß Mario
Hallo Jörg,
gefallen mir gut deine Küchenhelfer
Hast du den N690 geschmiedet oder die Walzhaut bearbeitet, die gibt einen schönen Kontrast.
Gruß Mario
Hallo Rolf,
wieder so ein Messer welchem man sofort deine Handschrift ansieht, klasse gemacht!
Gruß Mario
Moin,
eigentlich sollte das Messer schon letztes Jahr schon unterm Baum liegen....aber irgendwie hab ich es immer wieder verschoben....ist ja mit der Feile auch nicht mal schnell gemacht nunja, es ist vollbracht, fast, ist noch nicht scharf. Das Messer ist aus 3 mm AEB -L 45 mm hoch und 195 mm lang. Die Gesamtlänge beträgt 310 mm. Als Griffmaterial kam Cocobolo Crosscut zum Einsatz. Die Balance liegt genau auf dem Ricasso. Bin gespannt ob es gefällt.
Gruß Mario
Moin,
ich wollt ja schon lange mal ein Messer für anfallende Gartenarbeiten bauen.....nur das ganze mit der Feile anzugehen, war mir doch ein wenig übertrieben. Nachdem ich die Kontur fertig hatte, hat der Michel mir den Grundschliff angebracht. Vielen Dank nochmals dafür Michel.
Das Messer ist aus 4,5 mm 1.2235, 255 mm Klingenlänge und 38 mm. Die Gesamtlänge beträgt 390 mm. Als Griffmaterial kam Bocote zum Einsatz. Die Pins und das Lanyardröhrchen sind aus VA. Mal schauen wie es sich bei der groben Arbeit bewährt....
Hallo Rolf,
Klasse Messer, da liegen bestimmt noch weitere Klingen im verborgenen die du verarbeiten kannst. Gefällt mir sehr.
Gruß Mario
Hallo Rolf,
ein Werkzeug was bei dir sicher Verwendung findet, Klasse gemacht
Gruß Mario