Beiträge von [Nick]

    Moin Thomas,


    stellvertretend hier (auch weil ich die Geschichte zu diesem Messer sehr mag, manches braucht einfach Zeit um dann umso mehr geschätzt zu werden), Respekt und Gratulation zu Deiner Sammlung. Herrliche Stücke bester Messerkunst!


    Gruß,


    Nick

    Jürgen,


    meinen Glückwunsch zu diesem Messer und das es bald zu arbeiten bekommen werde!
    Auch ohne Sambar eine Augenweide, aber dieses Holz braucht sich ja nun auf keinen Fall zu verstecken, das ist nicht Holz, das ist ja Blaser-Holz!! Eine wieder mal sehr nette Geste von Christian.


    Stefan, da ist Dir mal wieder ein Meisterwerk gelungen. Was ich aber zu dem großen Nicker und insbesondere dieser unfassbar genialen Scheide schreiben soll, weiß ich auch nicht. Das ist einfach nur geil!! Man sehe mir bitte diesen pubertären Ausfall nach...


    Sprachlose Grüße,


    Nick

    Moin aus dem Norden Freunde.


    Ich schrieb vor einiger Zeit, dass ich selten so viel Glück hatte wie im Messerjahr 2017. Dies bezog sich auf das Finden der zwei Gräfrath Federdrücker. Nie hätte ich jedoch damit gerechnet, was noch folgen sollte...
    Völlig unerwartet (wann werden denn schon Träume wahr...) kam Ende des Jahres ein Messer zu mir, von dem ich nie gehofft hatte, es in den Händen halten zu können.


    Es wäre müßig, viele Worte ob der Qualität von Stefans Fähigkeiten zu verlieren. Oder technische Details dieses Werkes auszubreiten. Was ich seitdem in den Händen halten darf, ist für mich persönlich ein Messer, das besser nicht sein kann. Es liegt in meiner Hand, als ob es dafür gemacht worden wäre. Und ist in jeder Hinsicht so hervorragend, dass schon jedes in die Hand nehmen, betrachten und spüren ein Hochgenuss ist.


    Statt vieler Worte nun ein paar Eindrücke der letzten Monate, die mich dieses Messer begleitet. Nur noch eine kurze Anmerkung zu der Scheide: Stefan hat auch für dieses Messer eine perfekte Scheide gebaut. Das Messer passt jedoch auch in die, die Arno für mich vor einigen Jahren anfertigte. Die mir sehr ans Herz gewachsen ist (auch, oder vielleicht gerade wegen der kleinen Schnitte, mit denen sich mein damals fünfjähriger Sohn auf der einen Seite mit seinem ersten Victorinox verewigte). Und somit ist dies "meine" Kombination.


    Vielen Dank an Stefan und Christian, dass Ihr (bzw. durch Deine Fürsprache Christian) mir dies ermöglicht habt.


    Nick



    Mast_1



    Mast_2



    Mast_7



    Mast_10



    Mast_3



    Mast_6



    Mast_5



    Mast_8



    Mast_4



    Mast_9


    to be continued...

    Moin Stefan,


    wunderbares Messer, vor allem die dezente aber intensive Musterung des Damasts ist klasse. Sie ergänzt den genialen Sambar, ohne ihn zu "überschatten", perfekte Harmonie!


    Dir auch ein paar ruhige und erholsame Feiertage!


    Beste Grüße,


    Nick

    Moin Mario,


    Du baust wunderbare Messer für den Alltag, gefallen mir super. Vor allem die durchdachten Designs und die sehr schneidfreudigen Geometrien! Klasse :thumbup:


    Gruß,


    Nick

    Oh man Christian,


    was für eine, entschuldige die Ausdrucksweise, "geile Schweinerei"!!


    Da weiß man gar nicht, wo man zu erst hinschauen oder besser noch be-greifen will, das ist wieder einmal so eine Meisterleistung von Arno, Wahnsinn.
    Und definitiv ein Hingucker, da würde ich den Schlüssel schon als Statement ständig auf den Tisch knallen :thumbup::thumbup:


    Gruß,


    Nick