Beiträge von Chief

    Hallo Arno,


    die Tiefenwirkung Deiner Punzierung ist gigantisch.
    Ich kann mich nicht genug daran sattsehen.
    So etwas kannst nur Du machen
    Danke fürs Zeigen


    Gruß
    Rolf

    Hallo Enzio,


    ich bin ja kein Fachmann für japanische Messer, aber die Verarbeitungsdetail sind allererste Sahne.
    Da war ein wahrer Könner an der Arbeit.
    Ein herrliches Messer, leider wohl nur ein Sammlermesser.
    Danke fürs Zeigen


    Gruß
    Rolf

    Hallo Jürgen,
    Christian hat mir aus dem Herzen gesprochen.
    Die Naht ist präzise, sauber genäht, das Formen des Leders ist sehr gut gelungen, die Arbeiten werden jedem Sattler gerecht.
    Mit dem Schusterhammer die fertige Naht leicht hämmern ist dann der Abschluss der Naht.
    Sehr schöne und gute Arbeiten
    Gruß
    Rolf

    Hallo Andreas,


    herzlich Willkommen auf dieser Plattform.
    Ich freue mich schon auf Bilder von Deinen Messern.
    Mit diesem Messer hast Du die Latte schon sehr hoch gesetzt..


    Gruß
    Rolf

    Hallo Karl Heinz,


    Danke für Deine ausführliche Beschreibung der Bearbeitung. Ich habe in Afrika auch CPM verarbeitet, damals noch direkt aus der USA bezogen. Was die Schnitthaltigkeit und Kratzfestigkeit angeht, kann ich Deine Aussage nur bestätigen, der Stahl hält härteste Beanspruchung aus, ohne merkliche Spuren zu bekommen.
    Dein hier vorgestelltes Messer ist von der Form her sehr schön und wird auch praxistauglich sein.
    Die Verarbeitung bis zum jetzigen Punkt ist schon super, wofür Deine Arbeiten aber auch bekannt sind.
    Ich bin schon sehr auf weitere Bilder von deinen Arbeiten gespannt.


    Gruß
    Rolf

    Hallo Thomas,


    dem Edwin seine Taschenmesser haben mich schon oft zum Grübeln gebracht.
    Es sind technisch ausgereifte und auf aller höchstem Level gebaute Kunstwerke, die auch alle Praxistauglich sind.
    Dieses Messer hat eine sehr feine schnittige Form, der sehr schön zeichnende Damast mit dem dunkleren WEH daneben ergeben zusammen ein Super Bild.
    Klasse Taschenmesser


    Gruß
    Rolf

    Hallo Jürgen,


    habe ich da etwas von Hobby Lederer gelesen? Wo sind die Hobby Arbeiten ?
    Was Du uns da zeigst ist solide Lederhandwerksarbeit. Sauber gesetzte Nähte, saubere Kannten, alles mit Sinn und Herzblut gemacht.
    Lass uns mehr davon sehen.
    Danke


    Gruß
    Rolf

    Hallo Thomas,
    schlichtes einfaches Taschenmesser, mit einer sehr schönen Beschalung
    Danke fürs Zeigen
    Gruß
    Rolf

    Hallo Thomas,


    sehr schönes, schlankes Taschenmesser.
    Der Damast der Klinge ist sehr eindrucksvoll.
    Die sich nach vorne verjüngenden Backen heben den schlanken Eindruck noch hervor.
    Ein rundum gelungenes Taschenmesser.


    Gruß
    Rolf

    Hallo Dizzy,
    ja dieses Messer hat es in sich. Die Queen of Asaba lebt darin weiter. Also behandle es wie es sich für eine Queen gehört. So eine Queen hat natürlich eine entsprechende Scheide verdient. Da die Queen, bildschön und wild wie Sie war, giftig wie eine Viper war, war der Gedanke die Scheide mit einer Kobra zu verzieren, nicht so abwegig.
    Gerne erzähle ich die Geschichte der Queen of Asaba noch einmal, gebt mir aber ein bisschen Zeit dafür, da ich im Moment recht viel Arbeit habe.
    Die Queen, the black Beauty, lebt in diesem Messer weiter, Ihr werdet ihre Story hören.


    Gruß
    Chief

    Hallo Dizzy,


    Leder hat einen recht hohen Reibungswiderstand.
    In der Zeit in der sie es benutzen konnte, hat es tadellos funktioniert.
    Sie ist nach kurzer schwerer Krankheit gestorben


    Gruß
    Rolf