Beiträge von Ralf Holzer - HRC

    Hallo Christian,


    Traumhaft faszinierend! Ich finde das Messer mit dem Hamon beeindruckend schön, ein sehr guter Stahl in meinen Augen der auch einfach nachzuschärfen ist! Und wenn ich dann noch Arnos Messerscheide bewundere geht’s weiter mit dem Besonderen... passen perfekt zusammen, Messer und Scheide!

    Kompliment an dich und die Macher!


    Aber dass sich der Stahl verändert, finde ich persönlich super! Der Prozess der Patinabildung, am Anfang heftig, oft unschön fleckig... wird mit der Zeit weniger und schöner, gleichmäßiger. Dann finde ich das so interessant...(ich meine die Stahlfarben, Strukturen im Stahl die raus kommen)... wie bei einem Damast!


    Gefällt mir super! Viel Spaß damit!!!

    Hallo Stefan,


    Das Messer gefällt mir sehr gut...ich finde, du hast das extrem gut hin bekommen, das Farbenspiel zwischen Griffmaterial und Lederscheide. Auch das Messer mit dem Damast... ich finde es genial!!!

    Dann gratuliere ich dem Jürgen zu diesem tollen Messer... da wäre ich auch schwach geworden!


    LG Ralf

    Top Messer Jörg... traumhaft schön! Bin ja auch ein Küchenmesser Fan und Schnippler ... deine Messer sind aber schöner als alle Küchenmesser die ich besitze. Ich finde auch die Idee mit der Punzierten Klinge sehr gut! Sollte nichts mehr kleben bleiben.

    Und das Griffmaterial ist in meinen Augen ein Traum.


    Spitz gemacht!!!

    Hi Nico... jetzt wird’s schwer...beide Messer ein Traum. Ein Poser, es schaut klasse aus und ein User für jede Gelegenheit. Ich finde das Messer extrem elegant und somit total sozialverträglich. Im Restaurant ein Steak essen, zum Beispiel, ist möglich, ohne dass die anderen Gäste fluchtartig das Restaurant verlassen. Gefällt mir auch extrem gut...

    Nochmal Kompliment!

    Hallo Nico, das ist in meinen Augen eine der Traumkombinationen was die verwendeten Materialien angeht... Damast, Bronze, Mooreiche! Und dann noch das tolle Design deiner Messer in Verbindung mit der super Verarbeitung...das ist ein wirklich geniales Messer geworden. Gefällt mir super gut, Großes Kompliment Nico!!!

    LG Ralf

    Was mir klasse gefällt ist die Form des Messers und die punzierte Klinge! Genial gemacht!Und das helle Griffholz passt klasse zur Klinge. Ein Messer zum Verlieben...schön, praktisch und universell mit dem besonderen Etwas!


    Tolles Teil!

    Hallo Nico, du baust einfach schöne Messer für jede Gelegenheit. Und der Name Stadt und Land umschreibt wie universell diese Schönheiten genutzt werden können. Und wie unterschiedlich gleiche Messer durch unterschiedliche Materialien wirken... genial. Ein tolles Projekt für das Ich sichtlich 5 Jahre bräuchte... da freue ich mich, dass du das schneller hin bekommst.

    Großes Kompliment, traumhafte Messer!

    LG Ralf

    Hallo Enzio,


    Ich kenne ja deine Vorliebe für Fixed... kleine Fixed für die Jackentasche. Und das Messer ist einfachngenau richtig, sauschön, saugudd und ja, selten! Halte es in Ehren, er war ein guter Messermacher, ein Wegbereiter für die Szene! Und er hatte einen eigenen Style...ein absolutes Top Messer!

    Hallo Uwe,


    ein Messer in der Richtung hab ich auch mal gebaut... aber deins gefällt mir viiiieeeel besser, ohne Witz! Das Messer schreit förmlich nach Einsatz in jeder Situation. Mir gefällt die Klingenform extrem gut. Griff im Verhältnis zur Klinge: Klasse! Auch dass du den Griff hinten so abgeschrägt hast gefällt mir extrem gut.


    Fazit: Ein richtig tolles, mir super gefallendes Messer!

    Hallo Rolf,


    das Messer trifft auch meinen Geschmack zu 100%! Ich finde es hat eine sauschöne Linie. Den Damast hast du super hin bekommen, er sieht aus, als hätte er eine Schneidleiste. Die Linie fonde ich perfekt und wie bei all deinen Messern steht dann aber immer der Gebrauchswert im Mittelpunkt. Robust, schöne und super verarbeitet... klasse Rolf!


    Über die Lederscheide braucht man nichts zu sagen... auch genial...traumhafte Flechtung, schaut mit der Punzierung super aus... eine Scheide und Messer fürs Leben halt.
    Klasse!!!

    Hi Nico, das ist einfach ein schönes, universelles Messer.
    Ich bin großer Fan deiner Messer und die Klingenform des Messers passt zum Namen: Beim Wandern für alles zu gebrauchen.
    Tolles Messer, bin absolut begeistert!

    Hi Enzio, ich bin vom Stahl begeistert... der wird rattenscharf und hält die Schärfe. Ich finde das Messer sehr schön und die gegossene Zwinge ist schon was Besonderes, ich glaube das macht nur er so. Tolles Messer, aber die Scheide ist dann mal wieder ein Oberhammer von Arno: H&O...mit dem Schwung, leicht geölt, Naht, Kanten sind perfekt...klasse gemacht Arno! Bin absolut begeistert! Das Detail mit dem Schwung gibt einfach ein absolut stimmiges Bild in meinen Augen.
    LG Ralf

    Hut ab, ich glaube das ist das ist sauschwer zu machen mit dem Hammer... umso beeindruckender finde ich das Ergebnis. Messer und Schmuck sehen genial aus. Warum nur die Mädels so ein Kreuz bekommen haben kann ich nicht nachvollziehen... würde mir als Mann auch stehen! Ich finde gerade das Verschobene so genial!


    Super gemacht Jörg, bin absolut begeistert!
    Ralf