Der Nicker - für einen guten Freund

  • Servus Freunde,


    es ist schon eine Weile her, dass bei mir ein Packet mit 2 Damast Rohlingen aufgeschlagen ist. Vor Solingen habe ich dann den ersten "Prügel" in Angriff genommen und daraus eine Klinge mit Einsatztauglicher Klingenstärke gefertigt.



    Dazu noch eine echte Zwinge aus Bronze . . . und zwischen die Endverschraubung - Bronze - habe ich auf Wunsch ein Stück "king ibony" von meinem Freund Rolf Schneider gepackt.




    Bisschen Leder drum rum und fertig war ein weiterer "old style Nicker" den ich für einen guten Freund gebaut habe.


    Viel Spaß beim Anschaun.


    Gruß vom Tegernsee

    • Offizieller Beitrag

    Danke mein Freund,
    und eins kann ich dir sagen, live ist er noch schöner...ich gebe es ja zu, der Damstrohling glich einem Hammer und du hast daraus wirklich ein in meinen Augen umwerfendes Kunstwerk geschaffen...an dem Messer passt einfach Alles und ich kann mit gutm Gewissen sagen, dass Du hier etwas absolut Einzigartiges geschaffen hast. Bleibt noch zu überlegen, was Du aus dem zweiten Rohling machst...eines mit Sambar :-), einen Raptor mit Sambar?...
    Da hast Du etwas ganz Besonderes geschaffen und man merkt an jeder Stelle des Messers das Herzblut das du reingesteckt hast...auch an der Lederscheide, die wie die Faust auf´s Auge zum Messer passt.
    Der Glanz in meinen Augen wenn ich es bespiele ist wie bei der Übergabe...faszinierend...das war für mich die Umsetzung eines Traums.
    Vielen Dank nochmals mein Freund, ich freue mich auf weitere Projekte mit dir...
    LG Ralf

  • Hallo Stefan,


    einfach Super, der absolute Hammer.
    Hallo Ralf,


    Gratulation zu diesem einzigartigem Kunstwerk


    Gruß
    Chief

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!