Solace - Zinn-Flachmann im Ledergewand

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    heute möchte ich euch einen ganz besonderen Begleiter vorstellen... Schon lange suchte ich nach einem passenden Flachmann, um auswärts beim Flanieren einen gescheiten Tropfen im Glas haben zu können... Die Standardware konnte nicht begeistern und so nahm ich Kontakt zu einer der letzten Zinnmanufakturen in Sheffield im Vereinigten Königreich auf.


    Im Gespräch mit Raymond Smith, dem Geschäftsinhaber der Sheffield Pewter Craft Company, entwickelte sich eine anregende Kommunikation und als ich unter seiner Range nicht das fand, was mir in Größe und Design zum umwickeln mit Leder passte - so bot er mir an, exklusiv für mich ein Design zu entwickeln, dass meinen Ansprüchen entsprach...


    Und so freue ich mich, euch heute meinen Solace-Flachmann handgearbeitet aus Zinn vorstellen zu können...


    Leder: Kalbsleder 1,6 mm mit Antikfinish brown
    Garn: Fil Au Chinois dark brown
    Naht: Basballstitch 8 Stiche per Inch
    Mit Punzierung und Personalisierung
    Modell - Pewter Flask 5 oz with captive top SolaceDesign






    Schönen Gruß


    Christian

  • Hallo Christian!
    Das Teil ist der Hammer und den muss ich unbedingt mal in der Hand gehabt haben. Obwohl ich kein " Spritter " bin,macht mich alleine das Design und Deine Verarbeitung vollends an.
    Bin auf weitere Berichte gespannt, wie sich de Flachmann "im Field " anstellen werden wird. Auch die Photos sind wieder mal allererste Sahne


    Dizzy

  • Hallo Christian,


    ein Flachmann aus der Sheffield Craft Company ist schon etwas Feines, selbigen dann von Dir eingekleidet ist einmalig.
    Ein erlesenes Teil hast Du da, Klasse Arbeit.
    Kompliment


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • Na dann Prost Christian. Eine tolle Verkleidung für Deinen ständigen Begleiter. Pass aber beim Likör auf, der klebt... :smiliehappy

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    freut mich sehr, dass euch mein kleiner Begleiter so gut gefällt...


    Für mich ist so ein Flachmann eher ein präventiv vor zu viel Alkoholkonsum... Während andere auf Feiern sehr gerne tiefer ins Glas schauen, genüge ich mich mit ein paar feinen Schlücken und wenn ich dem überdrüssig bin, ist Ende...


    Zum Flachmann selbst kann ich sagen, dass er keinerlei Geschmacksbeeinflussung durch das Zinn hat. Hatte vorher so ein Billligteil aus Edelstahl und dort kam der Whisky grün und mit deutlichem metallischem Geschmack raus. Ansonsten sind 5 oz die perfekte Größe und er ist schnell in der Jackentasche verstaut und bietet in einer geselligen Runde entfernt von der häuslichen Kollektion mehreren Tastern herrliche Geschmackserlebnisse...


    Schönen Gruß


    Christian

  • Moin Christian,


    edelst, das hat mehr als Stil. Vor allem aber auch eine tolle Geschichte hinter dem guten Stück, so eine Spezialanfertigung vom Fachmann für den Fachmann hat schon etwas sehr spezielles.


    Was ist die Besonderheit dieses Designs? Es wirkt für mich etwas "eckiger" als übliche Flachmänner dieses Herstellers.


    Viel Freude damit, das in Kombination mit einem guten Tropfen Laphroaig würde ich mir auch gefallen lassen ;)


    Beste Grüße,


    Nick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    Jetzt wo es wieder kälter wird bin ich über diesen superschön eingekleideten Flachmann gestolpert und muss sagen, dass es mal wieder beeindruckend ist, wie du dieses Standardutensil veredelt hast. Ganz tolle Arbeit bei der ich aber etwas anders gemacht hätte: Statt "Christian Trost" hätte ich "Christian Prost" geschrieben?


    Klasse gemacht Christian, auch diese X-Naht die das Leder zusammenhält...und die Punzierungen ist auch nicht von schlechten Eltern.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!