• Hallo Thomas,,


    sehr schönes Messer, die Klinge hat eine sehr gute Praxis bezogene Form, feinsten Damast und das WEH als Griffschalen tun das Ihrige dazu.
    Ein rundum gelungenes feines Taschenmesser.


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    das ist so ein eckhard Schmoll Messer, welches genau in mein Beuteschema passt. Seine Art das Titan zu färben finde ich einzigartig. Auch die Materialwahl bei diesem Messer trifft absolut meinen Geschmack als Damast- und Wüsteneisenholz-Fan! Dabei hat er aus meiner Sicht ein besonders schönes Stück Holz verwendet. Und an der Linienführung kann man sich auch nicht statt sehen.


    Super schönes Messer... würde ich auch gekauft haben wollen ;)


    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    ist das Messer schon etwas älter? In den letzten Jahren ist das Design von Eckart noch reduzierter. Er war letztes Jahr mal bei einem MKM dabei und daher kenne ich einige seiner aktuellen Werke.


    Die Verarbeitung uns die Formensprache sind sehr hochwertig. Sehr schönes Messer, welches auch in mein Meuteschema passen würde.....


    :danke:

  • Ja der Herr Schmoll kann schon Klappmesser bauen. Ein wirklich sehr gelungenes Taschenmesser. Was mir ganz persönlich an dieser Art von Messern nicht so zwingend zusagt,sind die vier Schrauben,die man jeweils auf den beiden Seiten zu sehen bekommt.Vieleicht bin ich deshalb kein großer Klappmesser - Fan.....


    Aber vieleicht kommt das ja noch..... :mrgreen:


    Dizzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!