3 neue im Spiel

  • Hallo allerseits

    Hier mal drei fertiggestellte Messerchen

    Die Materialien im Stahle sind hier in allen gleich 2842 und Ni8. Griffe Hainbuche Olive und irgendwelches stabilisiertes Zeug

    Ich habe ein bisschen mit dem Leder gespielt und drei Höschen gebaut ,liegt mir ja nicht so sehr, da alles ich probieren muss ohne gute Anleitung zu haben aber ich gebe mein bestes.

    Bis denn

    euer Didi








  • Hallo Didi,

    da zeigst Du wieder Deinen Damast und Lederarbeiten. Gefällt mir aber besonders der Federdamast...aber dass weißt Du ja. ;)

    Die Lederarbeiten sind schön rustikal und passen zum Messer. Flechten geht auch los. Ich habe es ja auch schon paar mal versucht und es macht richtig Spass! Natürlich mit Arno oder Rolf kann man es nicht vergleichen. Angefangen habe ich mit solch Anleitung....1_4_2_5_3.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht nützt es Dir. Man kann ja auch noch die Profis fragen.

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

  • Eigentlich sehen alle drei Messer sehr gut aus. Aber mein Favorit wäre auch der Federdamast.Und was das Leder angeht, man (n) muss nicht alles können. Ich kann weder ein Messer herstellen, noch kann ich was mit Leder finnischen. Ich kann dafür mit dem Messer ein wildes Tier bearbeiten. So kann jeder wirklich etwas. Sehr selten, dass ein guter Messermacher auch gut Ledern kann.Auch die Besten und Bekanntesten schreien regelmäßig nach Arno und Konsortien beim Ledern.Ich finde, wenn Du Dich wirklich dafür interessierst, dann hast Du das auch drauf. schau mal der Jörg, auch keinen Plan vom Flechten gehabt, wie der das nach Anleitung jetzt hinbekommt.Neben der Klinge beim Federdamast gefällt mir auch das Olivenholz als Griff sehr gut. Schön schlicht und einfach, aber ganz genau das gibt Schönheit im Sinne des Betrachters.


    Dizzy

  • Hallo Didi,


    alle drei Messer sind ein Augenschmaus, der Damast ist ein Eyecatcher.

    Die Klingenform des kleineren Messer, hat für mich die ideale Form, das stabilisierte Zeugs als Griffmaterial gefällt mir sehr gut,

    der Federdamast ist für mich das Highlight.

    Die Scheiden sind alle sehr gut und auch schön, was mir an der einen Scheide nicht gefällt, sind die Nieten.

    Ich glaube dass eine gute Naht besser hält als jede Niete.


    Gruß

    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!