Großes Jagdmesser mit Dama Steel Klinge Aegir

  • Nee, nicht wirklich....so schlimm war es bei mir noch nie. Falls wirklich mal zu hart helfen Schwedenkräuter etc. Hoffentlich hält die Schärfe! :P

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

  • Hallo Christian,


    recht hast Du in diesen schweren Zeiten, das Messer immer an der Seite.


    Gruß

    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • Wie Ihr seht, war das Hybrid Messer , neben anderen Lederexponaten vom Rolf mit in Rügen auf der Insel zum jagen. Schade, dass das Video vom Aufbrechen des Stücks Schwarzwild zu gross für diese Plattform ist. Da könnte man ganz genau sehen, wie das Messer von Rolf durch die Knochen gezogen wird


    Dizzy

  • Hallo Dizzy,


    erst einmal Waidmannsheil,

    als "alter" Jäger weist Du genau wie ein Messer an und in dem Wild geführt wird.

    Es macht einfach Freude zu sehen, dass Du von mir gemachte Utensilien hart in der Praxis einsetzt.

    Es gibt kein besseres Lob, als durch harte Praxis erkannte Tauglichkeit.

    Auch schön zu sehn, dass sich langsam am Leder eine Patina, leichte Gebrauchsspuren bilden, was hervorragend zu den alten Knochenstücken passt.


    Gruß

    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • Ja "Dizzy", Du weißt schon wie man Neid erzeugt... ;) und "Rolf" kann sich darüber freuen, dass seine Ledersachen und Messer sich so im Einsatz bewähren.

    Falls ich mich nicht täusche haben die Utensilien auch noch einen hohen Wiedererkennungswert! :thumbup:

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

  • aha, dort gibt es noch Schweine... Bei uns im Revier (Erzgebirge) haben wir ein Trittsiegel gehabt und uns gewundert was für große Hunde doch rumlaufen...seitdem müssen die Schweine in Erdhöhlen hausen und einen Futterbringedienst eingerichtet haben. Kein Anblick mehr. ;(

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

  • Hallo Jörg,


    die Wildsauen sind zur Zeit nicht gerade Standort treu, das kann sich aber jetzt im Frühjahr wenn sie gefrischt haben, zum Leidwesen der Jäger schnell wieder ändern. Die Wiesenschäden werden sie verraten.


    Gruß

    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • Hallo Dizzy,


    ein Bild, das jedes Jägerherz höher schlagen lässt.

    Das Messer so zu sehen freut mich um so mehr, da ich alle Messer für die Praxis mache.

    Wenn es dazu auch noch schön ausschaut, um so besser.


    Gruß

    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!