mein Messer von Lars Michel - Drahtseildamast, Sambar und Kupfer

• grrrrr ... wieder einmal schwach geworden ... ;)

Drahtseildamast an den Flanken, Schneidleiste 1.2842, Kupfer und Sambar ...

fertig ist ein wirklich sehr schönes Messer !!!

Klingenlänge ca 8,5cm

Gesamtlänge ca 20,5cm (so wie ich es mag, nicht zu groß und gut in der Hosentasche zu tragen)

Grüße Enzio

Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

Einmal editiert, zuletzt von Enzio ()

• Hallo Enzio,

ein Augenschmaus, Griff, Klinge, alles passt harmonisch zusammen.

Das Muster vom Drahtseil ist recht interessant.

Der Sambar ist Oberklasse, so und nicht anders muss er aussehen.

Nichts über schliffen, Natürlich wie er gewachsen ist.

Ein rundum gelungenes Messer

Gruß

Rolf

Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

• Hallo Enzio, so muss Messer. Rolf hat recht, der Sambar kommt super rüber und vom Messer gefällt mir die rechte Seite mit dem Seilmuster sehr gut. Kann auch an der Aufnahme liegen beim Unterschied der Flanken.

Größe passt auch in die Tasche....was willst Du mehr? :thumbup:

Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl

Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________

Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

• Dank Euch ... :)

das Drahtseilmuster ist recht unauffällig ... man muss das schon ins rechte Licht rücken damit es gut zur Wirkung kommt. Das Bild wo man es besser sieht (rechts) wurde mit Kunstlicht aufgenommen und das Bild etwas bearbeitet. Ich mag es ohnehin lieber wenn man so ein Damastmuster nur leicht sieht ... deshalb hab ich ja auch fast nur Monoklingen ... wenn es dann mal Patina hat wird es vermutlich noch weniger zu sehen sein ... ;)

Grüße Enzio

Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

• so sieht die rechte Seite in Tageslicht aus (von heute morgen ohne Sonne) ... :)

Grüße Enzio

• Hallo Enzio,

eigentlich schade, ich finde das Muster sehr interessant und schön.

Dezentes Damastmuster, wie beim Damasteel, finde ich generell schön.

Es gibt jedem Messer seinen eigenen Charakter.

Bei diesem Messer ist die Klinge mit diesem wunderbaren Sambar und de super angepassten Endkappe eine Einheit, die seinesgleichen sucht.

Ein super Messer

Gruß

Rolf

Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

• diese ganz wunderbare Lederarbeit von Arno möchte ich hier natürlich auch zeigen ... :*

Grüße Enzio

• Hallo Enzio,

eine würdige Lederscheide für das Messer.

Arno` Lederscheiden sind einfach super.

Gruß

Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!