Marbled Shell Cordovan für eine minimale Börse und ein Etui

  • Moin!


    Um mein Vorhaben, hier wieder aktiver zu werden direkt anzugehen möchte ich Euch zwei kleine Arbeiten zeigen, die zuletzt entstanden sind.


    Die minimale Geldbörse ist nach dem Design eines Freundes entstanden, meine eigene begleitet mich jetzt seit mehr als einem Jahr und reicht mir für 5-6 Karten und etwas Bargeld in meinem Alltag völlig aus.

    Als ich neulich von einem Freund gefragt wurde, ob ich ihm eine solche Börse anfertigen könnte, sind wir gemeinsam auf das "Marbled Shell Cordovan" gestoßen, das es letzendlich auch geworden ist.

    Das Leder kommt aus der italienischen Gerberei "Maryam" und ist ein aufwändig gefärbtes Shell Cordovan. Die Farbgebung beinhalten oliv-grüne, gelbe/orangene und braune Anteile.

    Das Leder ist, wie bei Shell Cordovan üblich, trotz geringer Stärke von 1,6mm unglaublich dicht und fest. Die Kanten erfordern etwas Mühe in der Bearbeitung, werden dafür aber sehr glatt und geschmeidig.

    Genäht mit 0,6mm Tiger Ritza Faden, leider mit einem optiscehn Fehler in der Naht. Da ist mir die Nadel hinter statt vor den Faden gerutscht, da wollte ich in der "Nachtschicht" zu schnell fertig werden.


    Das einfache Etui aus demselben Leder ist für mich selber und beherbergt Messer, Lampe und Stift, ein Set, wie ich es seit Jahren in der hinteren Hosentasche trage.


    Ich hoffe Euch gefällt der "Auftakt" in meine zukünftige häufigere Aktivität hier.


    Gruß,


    Nick



    2021_0429_08325400




    2021_0429_08331100 (1)




    2021_0429_08332900




    2021_0429_08333700




    2021_0429_08335000




    2021_0429_08340200




    2021_0429_08341500




    2021_0429_08350400




    2021_0429_08351700

  • Servus Nick ... :)


    beides gefällt mir sehr gut ... und bitte in Zukunft wieder mehr zeigen :thumbup:

    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • Hallo Nick,


    schön wieder etwas von Dir zu sehen und dann gleich so tolle Teile.

    Das Shell Cordovan Leder ist schon was feines.

    Beide Etuis sind super gemacht, die Naht ist exakt und sehr schön, die Kanten sind sauber und glänzen.

    Besser geht es nicht.

    Ich hoffe wir sehen wieder mehr von Dir.


    Gruß

    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • Super Teile, die Du da zu fertigen in der Lage bist, Nick....

    Freut mich, mal wieder was von Dir hier zu lesen.....


    Shell Cordovan gehört nicht umsonst zu einem der begehrtesten Ledersortimente der Welt.


    Dizzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!