• Hallo, klingt zwar blöd aber ich kenne die Inselgruppe auf dem Messer nicht....
    Meine Resterverarbeitung...

Ein kleiner Helfer:
    KL135mm aus 1.2842 und 1.2767
    Zwinge aus Padouk
    gelber Fiber
    Rain Tree stabilisiert

• Hallo Jörg,

da kommt beim Kochen Freude auf.
    Schöner großer Damast,
    dieses Rain Tree Holz hat etwas faszinierendes an sich
    Ein rundum gelungenes Messer

Gruß
    Rolf

Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

• Hallo Rolf, beim Holz geht es mir ähnlich...es ergibt nach der Politur einen schönen 3-D-Effekt der so im Foto nicht rüberkommt.

Hallo Nico, ich muss gleich mal nach Alaska...wäre was und dort auf Lachs oder Heilbutt...wohh. Südsee wäre aber auch schön und vor allen Dingen warm. Damit hast Du in Spanien ja keine Probleme.
    Beim Damast ist das eben so eine Sache. Ich kann mit dem Stahl spielen und freue mich dann immer wie ein Kind auf`s Ätzen.

Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl

Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________

Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

• Hallo Jörg,

Du nennst das spielen!!!°
    ich denke das ist harte Arbeit und Können

Gruß
    Rolf

Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

• Rolf, sowas als Arbeit zu bezeichnen wird nicht gerecht. Hobby oder Freizeitgestaltung und dass mit Laib und Seele. Dir geht es ja nicht anders!

Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl

Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________

François Constantin

• Hallo Jörg,

klar ist es ein Hobby, aber ein Hobby was Arbeit bedeutet,
    dafür sprechen schon deine Worte " mit Leib und Seele"
    Arbeit und das daraus folgende Ergebnis, macht auch Spaß.

Gruß
    Rolf

• Hallo Rolf,
    natürlich macht es Arbeit und die gehört zum Leben. Deshalb habe ich ja auch bewusst "Laib" geschrieben....wie Brot...und dass gehört eben auch zum Leben! :P
    wie schont steht: ...unser täglich Brot gib uns heute....

Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl

Homepage

François Constantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!