eine Bekannte wird 60...

  • Hallo, ein kleiner Schnippler als Geschenk...
    14cm Klingenlänge aus N690
    mit einer Zwinge ausPadouk
    etwas Spielerei mit Fiber
    Griff aus jamaikanischem Rain Tree (Samanea saman)
    Für den Ständer hatte ich in der Schatzkiste gekramt und noch gefunden: Tasmanische Tigermyrtle (Nothofagus cunninghamii)

    und nun Corona...mal sehen wie ich es übergebe? ?(

  • Hallo Jörg,


    nochmals so ein Hammermesser,
    da passt einfach alles.
    Das Holz hat eine herrliche Tiefe
    und die gelben Einlagen setzen Akzente.
    Klasse


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    ein tolles Messer... geniale Klinge, toller Griff. Das Padouk schaut toll aus! In Kombination mit dem dunklen Holz und dem Farbtupferl super schön. An der Klinge finde ich besonders die Oberfläche klasse gemacht, schaut optisch super aus und ich denke, da bleibt nichts dran kleben!!!
    Härtest du selbst? Bzw. Schmiedest du den N690 aus?


    Ein sehr schönes Messer das klasse ankommen wird...


    Hut ab, Kompliment!!!


    LG Ralf

  • Hallo,
    @Chief Rolf
    es ehrt mich wenn es Dir gefällt
    @Ralf Holzer - HRC
    Ralf ich härte selbst und mach auch bei diesem Stahl die Spielerei mit Trockeneis und Spiritus...früher mal mit Aceton aber ist nicht so gesund...
    Schmieden lass ich da passende Formate vorhanden und falls ich eine stärkere Variante habe schleif ich den Rest weg. Er würde ja nur aufhärten und ich müsste wieder glühen...
    @Dizzy
    Christian ob Du so hübsch bist wie die Empfängerin :?: Müssten wir mal einen zusammen trinken...man kann sich ja hübsch saufen :D

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!