meine Messer von der Eichfeld. Messerwerkstatt - Fixed und Folder

• Patrick Philipp heißt der junge Mann ... Eichfeld. Messerwerkstatt sein Label.

eine eigene Internetseite hat er nicht, ist aber auf Facebook und YouTube leicht zu finden. Ich kenn Ihn jetzt schon etwas länger und es haben schon ein paar Messerchen bei mir Einzug gehalten. Da ich jetzt nicht für jedes einzeln ein Thread aufmachen möchte wird das hier so eine Art Sammelthread den ich denke es wird nicht das letzte Messer von Ihm gewesen sein ... :thumbup:

Grüße Enzio

Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

Ein herbstlicher Kavalier.
    1.2067 Messing und knalliges Leinenmicarta, welches in meinen Augen der absolute Oberknaller ist.
    Keine Fehlschärfe, kein Halbstop, dafür aber ein extralanger Nagelhau.
    Ein eher rustikal angehauchtes Finish.
    Griff 9.8cm / Klinge 7.8cm
    Federkraft liegt ca bei 7 (1-10)

Grüße Enzio

Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

• Modell Raufbold / Modellnr 44120
    3mm 1.2842
    Messingmonturen und Cocobolo.
    Die Pinns sind zentrich weil es einem klassische Sunfishpattern nachempfunden ist.

Grüße Enzio

• - ein mehrfach gealteter Mantel aus Pudeleisen mit einer 0.1mm Nickelsperre und einer 1.2519 Schneidleiste.
    - Griff aus Kupfer mit Alter Eichenplanke.
    - Stecklederscheide ... das ganze ist etwas über 17cm lang ... ein perfektes EDC ... :)

Grüße Enzio

• alle 3 sind schöne Messer und als EDC auch praktikabel. Nummer 2 ist scharf...siehe Daumen und Nummer 3 kann auch am Knochen...siehe Haxe.

Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl

Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________

Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

• Hallo Enzio,

alle Drei sind schön,
    aber für mich, das ist das Letzte das Erste.
    Klasse

Gruß
    Rolf

Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!