Messer von Daniel Boll (Klinge) - Messerbauer Uli Wallmann (nicht mehr in der Sammlung)

  • ok ... zumindest einer hier wird es nicht soooo cool finden ...
    aber nur die Klinge ist von Hr. Boll ... den Rest hat Uli Wallmann zu verantworten ... ;)


    Klinge ca 8cm (1.2442) schön dünn ausgeschliffen
    Gesamtlänge ca 19cm
    Griff sind fette Sambarschalen mit Überstand (und die sind wirklich nicht dünn) ... dafür hat man ordentlich was in der Hand :D


    hier ein paar Bilder:





    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • bei dem kleinen aber kräftigen Messer war eine Lederarbeit mit Gürtelschlaufe dabei ... das gefällt mir nicht.


    Gut das eine andere gut passte ... damit bin ich zufrieden und sie passt gut zum Messer ... :thumbup:



    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • sagen wir es mal so, egal von wem....ein schönes Messer. Bei der Schmiedemarke war klar=Daniel....beim Überstand hätte ich auch noch auf Daniel getippt aber wenn es nun ein Anderer fertiggestellt hat=auch egal. Enzio, Hauptsache Dir gefällt es.

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

  • Hallo Enzio,


    das Messer hat eine sehr gute Praxis orientierte Klingenform.
    Die Sambarschalen sind eine Wucht, da glaube ich gerne dass das Messer satt in der Hand liegt.
    Ein schönes Messerchen, das jedem Angler und Jäger gut steht.


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!