schnell noch ein Schinkenmesser

  • Mein Enkel brachte Heiligabend einen Schinken aus Madrid....nun schnell noch ein etwas anderes Schinkenmesser
    KL 255mm, PflaumenZwinge aus meinem Garten (vor 20 Jahren gefällt) und Essigbaum stabilisiert als Heft, an der Zwinge oben 1,2mm auf Null und vorn 0,8mm auf Null...sehr flexibel und ich war gerade am Schinken. Meine Meinung zu solch flexibler Klinge musste ich revidieren. Es werden hauchdünne Scheiben...hätt ich nicht gedacht. Mit meinem normalen Schinkenmesser wurden es zwar auch dünne Scheiben aber...nun bin ich überzeugt dass der Aufwand sich gelohnt hat.Habe für den Enkel (der ja auch solchen Schinken hat) dieses Messer und einen Ständer gefertigt.
    Es schmeckt der Schinken vom schwarzen Schwein....

  • Hallo Jörg,


    ein Messer dass zu gefallen weiß.


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • Hallo
    @Nicolas Fetting
    ist schon ein Geschmackstupfer....ob nun Jamo`n, Parma oder Ammerländer ist egal....man braucht immer dazu ein Messer und da sind wir gefragt.
    @Chief
    Rolf, der Schinken weiß es auch....zu gefallen. Hmmm :P

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!