mein Messer von Marko Lindelä (Klinge) - Messerbauer Thomas Koch

  • ja ... die werten Mitlesen mögen glauben ich hatte / hab schon so eins (siehe Link) ...
    http://www.messer-leder-sammle…cht-mehr-in-der-sammlung/


    aber das hat sich damals ganz schnell einer unter den Nagel gerissen. War aber so schön schnittig das ich mir wieder eins machen lies ... diesmal aber noch etwas kleiner ... ;)


    - Klinge ca 6,5cm (1.2210 od 115CrV3) und eine Gesamtlänge von ca 17cm
    - Lederscheiben und etwas Messing


    ein tolles EDC und das nicht nur im Büro ... zum fischen reicht das auch ... :thumbup:



    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

    • Offizieller Beitrag

    Dass du bei diesen großen Pranken auf so kleine Messer stehst ist schon klasse und vermutlich auch einzigartig. Aber mehr Messer braucht man eigentlich nicht für die meisten alltäglichen Aufgaben. Und was nützt es wenn Mann so ein Messer für alle Aufgaben hat und es liegt zu Hause rum? Ich finde das Leder sehr gut als Griffmaterial, der Aufbau des Messers ist einfach aber eben auch sauber ausgeführt. Mir gefällt es, das Teil hat trotz seiner Schlichtheit einen enormen Reiz...ich denke einmal, weil er dem Griff eine leichte, handliche Form gegeben hat.


    Viel Spaß damit Enzio...mitbringen bitte!!!


    Gruß Ralf

  • Hallo Enzio,


    da gibt es kein wenn - oder,
    so ein Messer passt immer.
    Der Ledergriff gefällt mir sehr gut,
    strahlt richtig Wärme aus.


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • :D ... Du müsstest mal die Pranken vom Dizzy sehen ... :D


    Und erst einmal spüren, wenn die zuschlagen!!! Da meinste, die Porta Nigra wäre eine Frittenbude.... :D .... Es gibt sogar Wachheimelchen in der süddeutschen Messerszene, die haben Angst davor und gehen mir auf Messen wie Olching lieber aus dem Weg..... ;(:)




    Dizzy

  • Hallo Enzio,


    diese Ledergriffe haben was für sich!


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • interessante Aufhängung....zumindest für Angler unbd Rentierzüchter. Es gefällt mir gut.


    is zum einhängen am Hosenbund ... damit es in der Hosentasche nicht verschwindet (selbst gemacht) ... ;)

    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • Biste jetzt auch unter die Metalldengler gegangen?


    also ein Profi hätte mehr daraus gemacht ... aber es erfüllt seinen Zweck und geht in der Hose nicht verloren ... ;)

    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!