Herzlich Willkommen Andreas Koch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    bitte begrüßt mit mir gemeinsam unser neues Mitglied Andreas Koch. Er hat einen eigenen Bereich bei den Sammlern und ich freue mich schon darauf, ein paar Schätzchen von ihm sehen zu dürfen.


    Ich wünsche einen guten Start.

  • Hallo und vielen dank für die nette Begrüßung. Ich bin hier durch Zufall auf diese feine Gruppe gestossen und freue mich nun hier dabei zu sein. Ich sammle schon einen ganze Zeit, richtig akiv seit Mitte/Ende der 80er und bin zu Beginn noch in das Marriott Hotel in München gefahren um die Messermacher und die Schätze zu sehen und ab und an auch zu kaufen. In den 90ern war ich mit einem kleinen Laden hier in Karlsruhe aktiv, ich hatte u.a. auch Chris Reeve und einige Custom Maker aus USA und Frankreich. 96 und 97 hatte ich zwei Shows in Karlsruhe, unter anderen waren etliche Mitglieder der Deutschen Messermacher Gilde sowie auch Ron Lake und Michael Walker. Die letzten Jahre war es eher ruhig mit den Messern doch seit ca. zwei Jahren hat mich das Thema Messer wieder stärker interessiert und ich bin wieder dabei. Ich werde nach und nach einige meiner Messer gerne zeigen und auch die Geschichten dazu erzählen.
    Viele Messer sind auch wieder weiter gezogen an Sammlerfreunde die auch irgenndwann an der Reihe waren besondere Messer zu der eigenen Kollektion dazuzulegen.
    Dies macht auch die Freude für mich, Menschen zu treffen die auch ein Messer nicht nur als Werkzeug sehen sondern über dieses oder jenes auch mehr in dem Stahl sehen.
    Also, nochmals vielen Dank für die Aufnahme hier,
    Andreas

  • Hallo Andreas und Grüße aus Leipzig. Da bin ich ja schon gespannt was wir von Dir zu Sehen bekommen.
    Auf geht es und wir warten...

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!