Messer von Uli Wallmann (Klinge) - Messerbauer Thomas Koch (nicht mehr in der Sammlung)

  • neues Jahr ... neues Messer ... :D


    ja ja ... der Uli Wallmann macht sogar selber Klingen. So wie dieses hier (zumindest die Klinge) ...
    Da braucht der Uli nur mal Zugriff auf einen Lufthammer und fertig ist das Zeug ... sollte der Uli öfter mal machen !!!


    zum Damast ... 1095/5160 + 75Ni8 ... der Schwerpunkt auf Zähigkeit, ist auch entsprechend angelassen.
    Klingenlänge ca 9cm / gute 4mm am Klingenrücken, schön flach ausgeschliffen.
    Gesamtlänge ca 20,5cm
    und eine geile Walklederscheide die der Thomas Koch gemacht hat ... :thumbup:


    Als Griff dient eine einfache Wicklung die mit Harz gehalten wird, das hat der Thomas auch schon als Zwingenersatz genommen ... ich denke das hält.


    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • und natürlich ein paar zusätzliche Bilder ... tolles EDC ... schön leicht das Teil und liegt aber trotzdem gut in der Hand :)






    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • Schöne Klinge, super Scheide.... Aber der Griff?.... ;(

    :D ... war nicht meine Vorgabe ... ich hab`s nur genommen weil ich es ganz cool fand ... :thumbup:


    Wieder erwarten liegt es mit der Wicklung echt gut in der Hand ... super flach, leicht, rutschfest und trägt nicht auf ... ein tolles EDC.
    Für meinen Geschmack hätte die Schnur der Wicklung etwas dicker sein können ... hmmm ... dann wäre es aber auch dicker geworden.
    Der Damast ist aber echt schön schnittig ... wie schon geschrieben ... das sollte der Uli öfter mal machen !!!

    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • Hallo Enzio,
    Rolf hats auf den Punkt gebracht. Uriges Messer und der Damast zeichnet auch schön. Es brauch nicht immer viel...

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

  • Bilder sind nie verkehrt oder ... da is der Spieltrieb wieder raus gekommen ... :D


    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!