Messer von Mathias Maresch (Damast-Klinge) - Messerbauer Thomas Koch (nicht mehr in der Sammlung)

  • Servus zusammen ... heute zeig ich mein aktuelles EDC ... :thumbup:


    Klinge ist von Mathias Maresch ... und der Thomas Koch hat wiedermal ein klasse Messer daraus gemacht !!!
    Gesamtlänge ca 20,5cm
    Klingenlänge ca 9,5cm
    Klingenhöhe ca 2,8cm
    ca 400 Lagen (nix genaues weiß ich nicht) - 100V1 / 1.2842 / 75Ni8


    Griff ist deutsche Eiche gebürstet + etwas Messing (mit Feilnut am Übergang) ... einfache Lederscheide (zweilagig) ... :thumbup:


    viel Spaß beim betrachten der Bilder ...








    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • Das hatten wir doch schon mal so in der Art und Wise?
    Gefällt mir ausgezeichnet das Messer, Eiche und die Lederscheide ohne Schnörkel wissen auch zu gefallen.Wird bestimmt in die EDC Rotation mit integriert.....


    Klasse Teil Enzio..... :thumbup:


    Dizzy

  • Das hatten wir doch schon mal so in der Art und Wise?


    ja ... nur war da die Klinge Ü12cm und somit als EDC nicht wirklich brauchbar ...
    das andere Messer hat nun ein sehr guter Freund von mir und ich dieses hier ... 20-21cm sind für mich einfach die ideale EDC-Größe.

    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • Hallo Enzio,


    wieder einmal ein Messer, dem man den Gebrauchswert direkt ansieht.
    Praxisorientierte Klingenform, sauber verarbeitet und einen griffigen Griff dran.
    Das helle Eichenholz, kommt bei der dunklen Klinge sehr gut zur Geltung,
    durch das Bürsten hat es bestimmt auch Griff bekommen.
    Die Lederscheide unterstreicht den feinen Gesamteindruck.
    Klasse Duo.


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • Hallo Enzio, Du haust ja hier einen nach dem anderen raus und musst sicher bald anbauen um alles unterzubringen. :thumbup:

    Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl


    Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________



    Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

  • ich mag dieses Messer echt gerne ... obwohl ich ja eher auf Monoklingen stehe ... ;)




    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

    • Offizieller Beitrag

    Geniales Teil, das erste Messer das ich mit einem Griffholz aus Eiche sehe und muss sagen, dass es mir super gefällt. Hätte nie gedacht, dass sich dieses Holz so gut an einer Klinge machen kann. Und wie es ausschaut wird es im Gebrauch immer dunkler... gefällt mir saugudd, gerade in dieser Materialkombination mit dem Damast... aber ich bin ja auch Damastfetischist...
    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!