Lederarbeiten von Arno für mich

  • Hallo Thomas,


    Arno macht feine Sachen,
    allerfeinste


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    Wenn man sich überlegt, dass Arno die Gürtel komplett von Hand punziert, sprich jedes einzelne Detail der Punzierungen ein Schlag mit dem Werkzeug ist, dann kann man sehen, wie groß die Möglichkeit ist einen sichtbaren Fehler zu machen. Ein Schlag bei dem das Werkzeug nicht gerade gehalten wird, ein Schlag zu weit innen, ein Schlag zu fest...
    Arno würde das nicht liefern...lieber neu machen! Da muss er ständig trainieren um diese Präzision so perfekt über eine so lange Strecke bei einem Gürtel aufrecht zu halten. Aber das Ergebnis ist dann umso schöner, das sieht man an deinem Gürtel! Ein richtig schönes, ewig haltbares Stück Handwerkskunst.


    Auch der Schlüsselanhänger sieht klasse aus und ich möchte nicht wissen, wie lange Arno an dieser beeindruckenden Rohhautflechtung gesessen hat. Aber eines kann sich Arno sicher sein: Du weißt diese Arbeiten zu würdigen und täglich einzusetzen. Dadurch werden sie immer schöner...So was gefällt Arno!


    Gruß Ralf

  • Hallo Arno,


    was Du so lapidar als " so geht es " beschreibst, ist absolutes Können.
    Ich habe diese Art Strings zu schneiden in Südamerika und in Afrika gesehen, frei Hand, nur den Daumen als Maß, oft habe ich es versucht nach zu machen, es geübt, aber ich muß gestehen, ich kann es bis heute nicht richtig.
    Könner fallen nicht vom Himmel.
    Hut ab, vor Deinem handwerklichen Können.


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • Hallo Thomas,
    Das mit dem Gürtel und dem Schlüsselbund kann ich nur bestätigen.... Mit dem Schlüsselbund sogar doppelt.... :mrgreen: ..... Geile Teile die ich persönlich auch niemals mehr missen möchte....


    Dizzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!