#08-2018 Linerlock "city knife" inspired by Bob Loveless

• Hallo Leute,

im "Auf der Werkbank" Thread habt ihr ja den Werdegang meines "City knife" Linerlock Folders verfolgen können. Hier jetzt nochmal ein paar Infos sowie die Bilder des fertigen Messers.

Die Inspiration zu diesem Messer lieferten Abbildungen aus dem Buch "Living on the edge" von Al Williams; das Buch beschäftigt sich mit dem Leben, den Logos und den Messern von Bob Loveless. In diesem Buch hat mich besonders das "stiff horn" pattern, auch bekannt als"city knife", beeindruckt. Also habe ich mich an den Entwurf eines Linerlocks gemacht, der in den Proportionen und der Klingenform dem eleganten Vorbild folgt ohne das "Original" komplett zu kopieren. Nach etlichen Stunden Basteln ist dann folgendes heraus gekommen:

"city knife" Linerlock
    Klinge: RWL34 @ 60 HRC
    Platinen: Titan Grade 5, goldbaun anodisiert
    Backen: Titan Grade 2, goldbraun anodisiert
    Griffschalen: "Micanvas" Mircata, Farbe "Goldbraun" / Vintage

Klingenlänge 73mm
    Griff-Länge; geschlossen 99mm
    Länge gesamt; geöffnet 172mm

Viel Spaß beim Schauen...

• Hallo Timo,

ein rundum gelungenes Messer,
    wie bereits geschrieben,
    so ein Messer könnte meine Einstellung zu Klappmessern ins Wanken bringen.

Gruß
    Rolf

Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

• Hallo Timo,
    nicht nur dass Messer weiß zu überzeugen sondern auch der Fotograf. Alles gelungen!
    Lag es schon auf dem Nachttisch und wurde früh als erstes befummelt?
    Es hätte es verdient. Eben ein Messer was man haben möchte.

Mit scharfen Grüßen
    Jörg Zimdahl

Homepage
    ______________________________________________________________________________________________________

Es wenn möglich immer besser machen – und das ist immer möglich
    François Constantin

• klasse Messer und auch die Bilder gefallen mir echt gut ... :thumbup:

Grüße Enzio

Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!