mein Messer von Jan Krauter (Klinge) - Messerbauer Uli Wallmann


  • War es eigentlich dein Wunsch, die Zwinge ungeätzt zu lassen? Sah es zu überfrachtet damit aus oder stehst du auf die ganz feinen Linien, die man wahrscheinlich im licht sieht?

    hallo Christian,


    Uli hat es einfach blank gelassen ... und ich habe es genommen wie es war ... :)


    Die Zwinge hat sich aber schon verändert und die Damaststruktur kommt schon zum Vorschein. Ich denke in ein paar Monaten intensiver Nutzung wird das noch mal ganz anders ausschauen.

    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • Hallo Enzio,


    eine schwach ausgeprägte Damast Struktur hat ihre ganz eigene Reize.
    Mir gefällt so etwas gerade an der Zwinge oder der Endkappe sehr gut.


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

  • eine schwach ausgeprägte Damast Struktur hat ihre ganz eigene Reize.
    Mir gefällt so etwas gerade an der Zwinge oder der Endkappe sehr gut


    mir auch Rolf ... :)

    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • die Rawhidescheide vom Arno ... ..soften Rawhide ... passt hervorragend zum Messer vom Uli, sehr angenehm zu tragen und sehr stabil ... und zu meinen bereits vorhandenen Schlüsselanhänger passt die auch ... :)


    und wie man sehen kann hat sich die Zwinge schon verändert ... die Damaststruktur wird schon sichtbar ... :thumbup:


    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.


  • Wusste gar nicht, dass Du auch unter die Schlüsselanhänger Fan's von Arno gegangen bist.... Wilkommen im Club!! :thumbup:


    den Schlüsselanhänger (eigentlich sind es zwei) habe ich jetzt schon ein paar Jahre mein Freund ... ;)

    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • Hallo Enzio,


    die Scheide schaut echt gut aus, bin schon gespannt wie sie sich im täglichen Gebrauch schlägt.
    Da bekommen wir bestimmt von Dir ein kleines Update und Bilder.


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Enzio,


    Ideen muss man haben...


    Wäre wohl nicht darauf gekommen, sowas vom Arno zu ordern... Finde auch, dass es eins seiner Markenzeichen ist, dass er immer wieder in gewissen Zeitabständen innovativ zu Werke geht und was erfrischend Neues kreaiert.


    Gratuliere zu diesem schönen Werk


    Schönen Gruß


    Christian

  • Wäre wohl nicht darauf gekommen, sowas vom Arno zu ordern...

    Danke Christian ... :)


    ich auch nicht ... ich lasse Arno immer freie Hand ... einzige Vorgabe "ich brauche keine Gürtelschlaufe". Bisher bin ich immer gut damit gefahren, Arno kennt aber mittlerweile meinen Geschmack und somit gibt es da für mich kein Risiko ... nur große Vorfreude ... :thumbup:

    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • sooo ... :)


    ich hab das Messer ja schon eine weile und der Griff passte mir irgendwie nicht richtig ...
    Hinten zu dick, etwas zu lang, die Krümmung passte nicht richtig zu meiner Hand


    Ich war dann mal beim David Hölter und schilderte mein Problem ... andere hätten vermutlich das Messer einfach verkauft. David verstand gleich was ich meinte und machte sich an die Arbeit ... die Lederscheide vom Arno musste danach natürlich immer noch passen, das war Voraussetzung. Hier nun ein Vorher- / Nachherbild ... das Messer liegt nun perfekt in meiner Hand :thumbup:


    vorher


    nachher


    an dieser Stelle ... DANKE David für die tolle Arbeit !!!

    Grüße Enzio


    Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
    Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

  • Hallo Enzio,


    ein Messer muss gut in der Hand liegen, sonst benutzt man es nicht.


    Gruß
    Rolf

    Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
    Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!