Hallo zusammen,
schön dass nun das Forum wieder laüft. Habe hier aus einem Tauschgeschäft ein älteres Messer von Stefan Steigerwald, aber wie ich finde ,ein schönes Messer was sich zum Zeigen lohnt.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
schön dass nun das Forum wieder laüft. Habe hier aus einem Tauschgeschäft ein älteres Messer von Stefan Steigerwald, aber wie ich finde ,ein schönes Messer was sich zum Zeigen lohnt.
Gruß Thomas
klasse !!!
schönen Gruß vom Se
Arno
Thomas, richtig es lohnt sich. Sehr schöne Form und das "bunte" Griffmaterial ist klasse!
Gruß Jürgen
schön schön ...
Hallo Thomas,
schönes Messer mit einer Klasse voll auf die Praxis ausgerichteter Klingenform
Gruß
Rolf
Hallo Thomas,
ein guter Tausch obwohl wir ja nicht wissen gegen was getauscht wurde?
Hallo Thomas!
Auch mir gefällt das voll auf Praxis ausgelegte Messer sehr gut.
Ein Steigerwald kann nie verkehrt sein. Schon gar kcht wenn man es tauschen konnte und dabei für Beide eine Win/Win Situation entstanden ist....
Dizzy
Hallo Thomas,
freut mich wieder Einblicke in deine Passion zu bekommen...
Das Steigerwald Messer macht einen sehr soliden Eindruck mit einem herrlichen Griffmaterial und einer excellent gefinishten Klinge.
Ein herrliches Gebrauchs- wie Sammelmesser. So ein Steigerwald ist in jeder Hinsicht ein Win.
Schönen Gruß
Christian
Hallo Thomas,
ein Steigerwald Messer, wowww. Stefan Steigerwald ist einer der wenigen Messermacher, den fast jeder kennt. Ich denke, er hat zwischenzeitlich mit den höchsten Bekanntheitsgrad und das zu Recht.
So gesehen könntest du da nix falsch machen. Ein tolles Messer von ihm und das Besondere ist m. E. das Griffmaterial. Kannst du uns zum Stahl und dem Hriffmaterial noch was schreiben? Würde mich interessieren, weil ich es sehr schön finde.
Viel Spaß damit.
Gruß Ralf
Hallo Ralf
mir gefällt es auch sehr gut. Also Klinge ist aus N690, 60HRC mit stabilisierter Ahornwurzel.Es ist ein sog. „Wendenmesser“.
Stefan hat die Messerform so benannt. Kommt von Wendelstein und Messer…
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
was ich auch finde ist, dass es der Stefan in den zurückliegenden Jahren richtig gut gemacht hat, seinen Namen zu einer der bekanntesten Messermarken zu entwickeln. In Deutschland kennt ihn jeder der sich auch nur annähernd mit Messern beschäftigt...gleiches gilt wahrscheinlich für Europa und die Welt.
Ein Steigerwald Messer ist immer was Besonderes!
Gruss Ralf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!