Hallo Zusammen,
heute möchte ich euch einen treuen und nachhaltigen Begleiter für meine Freundin vorstellen. Schon lange war der Wunsch nach einer handmade Tasche für die Uni und den Alltag da. Es wurden verschiedene Leder begutachtet, Ideen gesammelt und gemeinsam über das Design diskutiert.
Als ich dann noch ein sehr schönes Naturleder fand, was eine herrliche Maserung aufwies und nur mit Naturprodukten wie Rhabarber gegerbt wurde, musste alles ganz schnell gehen und dann kam noch der neue Unistart in unser Hauptstadt dazu und somit hatte ich eine ziemlich kurze Frist zur Fertigstellung - die ganz und gar nicht zu den ca. 25 Meter Garn passte, die ich hier verwendet habe...
Die Daten:
Leder: 2-2,5 mm Fettleder in Cognac
Naht: 7 Stiche per Inch
Garn: geflochtenes weißes Polyestergarn in 1 und 0,6 mm
Maße: 40 x 45 x 8 cm
Kanten: umgeklappt oder gewachst und erhitzt
Funktion: Handytasche, Schlüsselclip, Stiftehalter, verdeckte Trageriemenhalter, personalisiert
Finish: mit Mandelöl und Lederbalsam gefinisht und leicht poliert
Nun zu den Bilder:

Später gabs noch einen doppelt genähten Trageriemen dazu...
Schönen Gruß
Christian
heute möchte ich euch einen treuen und nachhaltigen Begleiter für meine Freundin vorstellen. Schon lange war der Wunsch nach einer handmade Tasche für die Uni und den Alltag da. Es wurden verschiedene Leder begutachtet, Ideen gesammelt und gemeinsam über das Design diskutiert.
Als ich dann noch ein sehr schönes Naturleder fand, was eine herrliche Maserung aufwies und nur mit Naturprodukten wie Rhabarber gegerbt wurde, musste alles ganz schnell gehen und dann kam noch der neue Unistart in unser Hauptstadt dazu und somit hatte ich eine ziemlich kurze Frist zur Fertigstellung - die ganz und gar nicht zu den ca. 25 Meter Garn passte, die ich hier verwendet habe...

Die Daten:
Leder: 2-2,5 mm Fettleder in Cognac
Naht: 7 Stiche per Inch
Garn: geflochtenes weißes Polyestergarn in 1 und 0,6 mm
Maße: 40 x 45 x 8 cm
Kanten: umgeklappt oder gewachst und erhitzt
Funktion: Handytasche, Schlüsselclip, Stiftehalter, verdeckte Trageriemenhalter, personalisiert
Finish: mit Mandelöl und Lederbalsam gefinisht und leicht poliert
Nun zu den Bilder:
Später gabs noch einen doppelt genähten Trageriemen dazu...
Schönen Gruß
Christian
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)