Solace - Socius

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solace - Socius

      Hallo Zusammen,

      heute möchte ich euch einen treuen und nachhaltigen Begleiter für meine Freundin vorstellen. Schon lange war der Wunsch nach einer handmade Tasche für die Uni und den Alltag da. Es wurden verschiedene Leder begutachtet, Ideen gesammelt und gemeinsam über das Design diskutiert.
      Als ich dann noch ein sehr schönes Naturleder fand, was eine herrliche Maserung aufwies und nur mit Naturprodukten wie Rhabarber gegerbt wurde, musste alles ganz schnell gehen und dann kam noch der neue Unistart in unser Hauptstadt dazu und somit hatte ich eine ziemlich kurze Frist zur Fertigstellung - die ganz und gar nicht zu den ca. 25 Meter Garn passte, die ich hier verwendet habe... :evil:

      Die Daten:
      Leder: 2-2,5 mm Fettleder in Cognac
      Naht: 7 Stiche per Inch
      Garn: geflochtenes weißes Polyestergarn in 1 und 0,6 mm
      Maße: 40 x 45 x 8 cm
      Kanten: umgeklappt oder gewachst und erhitzt
      Funktion: Handytasche, Schlüsselclip, Stiftehalter, verdeckte Trageriemenhalter, personalisiert
      Finish: mit Mandelöl und Lederbalsam gefinisht und leicht poliert

      Nun zu den Bilder:






















      Später gabs noch einen doppelt genähten Trageriemen dazu...

      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Solace - Socius

      Christian, in meinen Augen nach wie vor eines Deiner Meisterstücke. Wenn ich an Jessica's Stelle gewesen wäre, ich wär beim Anblick dieses Traum-Bags wie ein Zäpfchen vor Freude abgegangen. Vor allen die vielen Fittings im inneren der Tasche müssen richtig an Nerven gekostet haben - sind aber für mich das absolute Highlight an dieser Tasche. Und dann erst das Leder....Ich liebe solche Farben und ich liebe solch schweres Leder mit entsprechendem Fettgehalt.... Das ist der Hauptstadt - Shopping -Award wirklich nicht mehr weit....
      Da ich nicht der " Danke für's zeigen " Fraktion angehöre sag ich einfach nur: BIG BALLS - Christian.... :woohoo:

      Dizzy
    • Solace - Socius

      Hallo Christian,

      das nenne ich jetzt eine Tasche, da ist nichts dem Zufall überlassen. Deine Nähte sind ja zwischenzeitlich ein Markenzeichen.
      Tolle Arbeit
      Danke fürs zeigen

      Gruß
      Rolf
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen