Solace - schwarzer Messenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solace - schwarzer Messenger

      Moin moin,

      wie angekündigt nun mein zweiter Messenger aus dem Hause Solace. Neu ist auch eine kleine Messingplatte mit meinem Logo, welches ich ab nun an in meine Werke presse. Als nächstes gibt es dann in den nächsten Tagen eine große Tasche in Cognac zu sehen, natürlich auch mit Cobra Buckels, aber in der großen Version...

      Zu den Daten:

      Leder: spanisches schwarzes Rindsleder in 3mm
      Naht: 8 Stiche per Inch
      Garn: fein geflochtenes und gewachstes Sattlergarn in weiß
      Verschluss: Cobra Buckel in 25 mm Ausführung
      Trageriemen: 25 mm, verstellbar und mit Schulterauflage
      Maße: Breite 25 cm, Höhe 21 cm und Tiefe 8 cm
      Finish: geölt, mit Canauba Wachs leicht poliert, wasserabweisend und anschließend noch ein leichtes Sonnenbad



















      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Solace - schwarzer Messenger

      Herr Trost....
      Kann es sein, Daß ich diesen Bag kenne? Damals gesehen,Verliebt,gekauft....ohne auf die Maße zu achten....
      Eigentlich sollte er für mich sein,aber als meine Frau den Karton geöffnet hatte, begrüßte Sie mich Abends nach der Arbeit mit einem " Danke " ..... :)
      Natürlich ist die Größe etwas mehr " Damen-Like " und deshalb leistet diese kleine Tasche seit diesem Tag wo sie hier eingetroffen ist, ihre tägliche Arbeit bei meiner Frau. Wo Sie ist - ist auch diese Tasche... Sehr selten, daß Sie das Haus " ohne " verlässt.
      Anbei ein paar Bilder, wie so was mit Patina nach einigen Jahren dann aussieht. Sehr schönes Leder- perfekte Nähte - Solacegear!






    • Solace - schwarzer Messenger

      Hallo Christian,

      es ist Dir gelungen in kurzer Zeit Deinen Style zu finden und zu perfektionieren.
      Deine Nähte sind Anschauung`s Pflicht für jeden Anfänger,
      Deine Arbeiten heraus ragend.

      Gruß
      Rolf
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen
    • Solace - schwarzer Messenger

      Hallo Christian,
      für mich ist das die Krönung deiner Messangerbag Reihe...mit diesem Schwarz bin ich voll und ganz eins! Deine Naht ist so was von gleichmässig, dass es mir die Sprache fast verschlägt. Aber wenn ich mir dann noch diese traumhaft schönen Kanten und die geraden Lederschnitte anschaue, bin ich erst recht baff...Kinnlade liegt auf dem Tisch. Design- und Ausführungstechnisch in meinen Augen die Krönung der Reihe...absolute Klasse, Oberklasse!!!

      Da sehe ich keinen Wackler, keine Schnitzer,...nix...einfach nur höchste Handwerkskunst!!!! Respekt!
      Tolle Vorstellung, vielen Dank Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer