Solace - Messing meetz Amoniak

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solace - Messing meetz Amoniak

      Hallo Zusammen,

      heute möchte ich euch einen neuen Gürtel vorstellen, bei dem eine massive Messingschnalle mit Amoniak patiniert wurde. Beim patinieren fühlte ich mich wie ein kleiner Alchemist, die Farbe der Schnalle verwandelte sich erst von Gold zu braun, dann als die Schnalle dem Sauerstoff ausgesetzt wurde, verfärbte sie sich bläulich und nach der Behandlung mit Hitze war ein deckender grüner Belag auf der Schnalle, den ich mit einem Tuch leicht wegpolieren konnte und zum Vorschein kam ein herrlicher Bronzeton, der entgegen der Fotos in echt noch einen Tick dunkler ist.

      Leder: 3 mm Rindsleder in Cognac
      Naht: Im Verfahren 7 Stiche auf einen Inch
      Garn: geflochtenes und gewachstes weißes Sattlergarn
      Länge: ca. 110 cm lang und 4 cm breit
      Schnalle: Massive patinierte Messingschnalle
      Kanten: gewachst, geburnisht und mit transparenten Kantenlack versiegelt
      Finish: Öl und Wachs











      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Solace - Messing meetz Amoniak

      Hallo Christian,

      Deine Gürtel sind eine Augenweide. Auch da sticht die Naht sofort ins Augen.
      So ein Gürtel hält mit der richtigen Pflege ein Leben lang.
      Danke fürs Zeigen

      Gruß
      Chief
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen