Solace - Messenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solace - Messenger

      Hallo Zusammen,

      heute möchte ich meine erste Lederarbeit, einen Messenger Bag, vorstellen, den ich im Februar 2014 für meine Freundin gemacht habe. Gewünscht hatte sie sich eine kleine kompakte Tasche für den Alltag, wo Geldbörse, Ipad, Schlüssel und vielleicht noch ein kleines Buch Platz drin finden. Ansonsten hatte ich freie Hand. Als Verschluss habe ich mich für einen Cobra Buckel Quick Release entschieden (Danke Rosa Plüschrammler und Arno für die Inspiration). Zudem wollte ich mal eine wirklich laaaange Sattlernaht ausprobieren, die farblich hervorgehoben werden sollte. Daher kam mir die Idee einen schwarzen Streifen mit weißer Naht als Akzent zu setzen. Die Grundfarbe sollte Natur sein, da sich mit der Zeit eine tolle Patina bildet.

      Die Tasche ist nun schon seit 2 Jahren im harten Alltagseinsatz und wird von Zeit zu Zeit immer schöner. Auch hat die Begeisterung meiner Freundin dafür gesorgt, das noch ein paar folge Aufträge kamen und somit war dieser Messenger der Stein, der meine Begeisterung fürs Lederhandwerk so richtig ins Rollen gebracht hat - weshalb auch gleich 3 weitere Taschen folgten, die ich gerne in nächster Zeit hier noch präsentieren möchte.

      Aber nun zu den Daten und Bildern

      Abmessung: 21 x 21 x 7,5 cm
      Leder: feines Rindsleder aus Süddeutschland
      Verschluss: Cobra Buckel
      Naht: 8 Stiche auf einen Inch
      Garn: Sattlergarn























      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Solace - Messenger

      Hallo Christian,

      schön wieder mit dir zu fachsimpeln!

      Davor, als ich diese Tasche online gestellt hatte, hattest du mich kontaktiert und somit nahm der Stein enorm an Fahrt auf... Deine Tasche kommt gleich.... Versuche alles wieder chronologisch hochzustellen und die Texte anzupassen.

      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Solace - Messenger

      Hallo Christian,
      auch mir gefällt diese Tasche ausgezeichnet. Dieses schwarze Lederband, das sich wie ein Gürtel mit feiner weißer Naht um die Tasche legt ist ein optisches Highlight. Da musst du aufpassen, dass du nicht bald nur noch Taschen nähen darfst für alle Frauen in deiner Umgebung.
      Das sind ganz sicher Taschen fürs Leben, wenn die erst Patina bilden werden sie sicher noch schöner als sie es jetzt ohnehin schon sind...da sind alle Daumen oben.
      LG Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer