Der Nicker - für einen guten Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Nicker - für einen guten Freund

      Servus Freunde,

      es ist schon eine Weile her, dass bei mir ein Packet mit 2 Damast Rohlingen aufgeschlagen ist. Vor Solingen habe ich dann den ersten "Prügel" in Angriff genommen und daraus eine Klinge mit Einsatztauglicher Klingenstärke gefertigt.



      Dazu noch eine echte Zwinge aus Bronze . . . und zwischen die Endverschraubung - Bronze - habe ich auf Wunsch ein Stück "king ibony" von meinem Freund Rolf Schneider gepackt.





      Bisschen Leder drum rum und fertig war ein weiterer "old style Nicker" den ich für einen guten Freund gebaut habe.

      Viel Spaß beim Anschaun.

      Gruß vom Tegernsee
      Stefan Mast
      www.messer-mast.de
      messermacher@messer-mast.de
    • Der Nicker - für einen guten Freund

      Danke mein Freund,
      und eins kann ich dir sagen, live ist er noch schöner...ich gebe es ja zu, der Damstrohling glich einem Hammer und du hast daraus wirklich ein in meinen Augen umwerfendes Kunstwerk geschaffen...an dem Messer passt einfach Alles und ich kann mit gutm Gewissen sagen, dass Du hier etwas absolut Einzigartiges geschaffen hast. Bleibt noch zu überlegen, was Du aus dem zweiten Rohling machst...eines mit Sambar :-), einen Raptor mit Sambar?...
      Da hast Du etwas ganz Besonderes geschaffen und man merkt an jeder Stelle des Messers das Herzblut das du reingesteckt hast...auch an der Lederscheide, die wie die Faust auf´s Auge zum Messer passt.
      Der Glanz in meinen Augen wenn ich es bespiele ist wie bei der Übergabe...faszinierend...das war für mich die Umsetzung eines Traums.
      Vielen Dank nochmals mein Freund, ich freue mich auf weitere Projekte mit dir...
      LG Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer