Trophäenschild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trophäenschild

      Hallo Zusammen,

      als ich gestern Abend bei einem guten Glas meine Trophäen an der Wand betrachtet habe, viel mein Blick auf die Waffen meines kapitalsten Warzenschwein das ich erlegt hatte. Diese Waffen ( Hauer ) hatte ich damals auf ein mit Leder bezogenes Brett, umflochten mit einer runden Flechtnaht und sonstigem Leder, befestigt. Sie sollten einen besonderen Platz bekommen. Auch nach so vielen Jahren ist es immer noch ein erfreulicher und sehr schöner Anblick.
      Ich kann mich noch gut erinnern wie lange ich an der Flechterei und Gestaltung des Trophäenbrettes verbracht habe.
      Alleine deshalb ist es ein besonderes Erinnerungsstück.

      Gruß
      Chief
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen
    • Trophäenschild

      Hallo Rolf,

      da komme ich richtig ins staunen, wenn ich mir diese kreative Idee und deine handwerkliche Umsetzung dazu ansehe... Ich glaube dir sofort, dass diese Trophäe viele Stunden der Gestaltung gekostet hat, aber der Lohn wird ein längerer sein.

      Schaue es mir grad schon seit einigen Minuten an und ich entdecke immer weitere Details: die fein umflochtenen Umrandungen, die kleinen Halter aus Rochenleder, das exakt umflochtene Haar oder die Patronenhülse... Alles am rechten Platz vereint zu einem Kunstwerk. Rolf ich schließe mich Christian an, ich habe noch keine schönere Trophäe gesehen.

      Reinste Handwerkskunst in Reinform... Respekt für diese Leistung!!!

      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Trophäenschild

      Hallo Jürgen,

      ja, die Jagd war etwas besonderes, die Herstellung des Trophäenschildes auch.
      Heute noch genieße ich die Mußestunden, die ich vor den Trophäen mit vielen Erinnerungen verbringe.
      Unvergessliche Momente, Gute und weniger Gute, aber Erinnerungen

      Gruß
      Chief
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen