Solace - rot/schwarze Kalbslederbörse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solace - rot/schwarze Kalbslederbörse

      Hallo zusammen,

      hier möchte ich euch eine Geldbörse präsentieren, die mit ihrer Farbgebung bestimmt polarisiert und die ich mit Attributen wie Eleganz, Modernität und Leidenschaft in Verbindung bringe. Die Idee war hierbei, neben der roten Naht ein paar dezente, aber dennoch dynamische, Akzente zu setzen.

      Im Gegensatz zur bereits vorgestellten schwarzen Geldbörse ist dieses Werk um gute 1 cm breiter und länger, da sie als Primärgeldbörse ihren Dienst verrichten soll. Auch habe ich das ursprüngliche Design somit um ein weiteres 3er Kartenfach erweitert. Dabei habe ich wieder alle Kanten ausgeschärft und umgebogen, was bei einer solchen Arbeit die meiste Zeit sowie das größte Risiko bedeutet.

      Leder: italienisches Kalbsleder 1 mm
      Garn: Tiger Thread 0,6 mm rot
      Naht: 10 Stiche auf einen Inch
      Fächer: 2x 3er Kartenfächer (Platz für mind. 12 Karten), 2x Seitenfächer, Münzfach und Geldscheinfach
      Maße: circa 125 x 95 x 20 mm

      Trotz umfangreicher Bemühung ist es mir nicht gelungen, das wesentlich natürlich wirkendere Rot realistisch darzustellen.








      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Solace - rot/schwarze Kalbslederbörse

      Hallo Christian!

      Zuerst mal Gratulation zu dem handwerklich sehr schön umgesetzten Projekt! Die Lederbörse sieht gerade geschlossen richtig flott aus: da fehlt dann nur mehr der Ferrari vor der Haustür im passenden Rot!
      Also Dein emotionaler Ansatz greift bei mir.
      Ich gebe Dir recht, dass das gute Stück sicher polarisiert - mir gefällt sie gut, wenn auch im geöffneten Zustand mir das Rot ein wenig laut rüberkommt - das mag aber auch am schwarzen Hintergrund liegen.
      Wieder einmal eine sehr schöne Arbeit von Dir!
      Beste Grüße,
      Rainer
      ...the sky is the limit
    • Solace - rot/schwarze Kalbslederbörse

      also mir gefällt das Teil ... B)

      und ich kann Dich beruhigen ... Rot und Schwarz sind nicht einfach abzulichten ... zumindest nicht so das es wirklich gut passt.
      Grüße Enzio

      Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
      Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.
    • Solace - rot/schwarze Kalbslederbörse

      Hallo Christian!
      Herzlichen Glückwunsch zu diesem Projekt.
      Solch ein Zwei-Ton-Produkt muss man immer ein klein wenig auf sich wirken lassen. Vor allen Dingen dann, wenn es nicht auf den ersten Blick einem zusagt. Blaser hat eine R8 mit dem Zusatz " Monza " auf den Weg gebracht. Hier ist das Griffleder der dunklen Büchse mit einem roten Faden versehen. Anfänglich dachte ich noch " Oh mein Gott " - heute gefällt sie mir.....
      Christian, ich finde Deine Geldbörse klasse, dass Rot gibt ihr den gewissen Pfiff, den andere nicht haben.
      Du glaubst mir gar nicht, wie oft ich an der Tanke auf den Verschluss meines Money-Bag's angesprochen werde.....Mach weiter mit solchen pfiffigen Sachen!

      Dizzy
    • Solace - rot/schwarze Kalbslederbörse

      Hallo Christian,

      sehr feine Geldbörse, die rote Naht, perfekt gestochen, gibt die etwas andere Umrandung zu dem dunklen Leder, die zwei roten Einsätze lenken den Blick ins Innere. Es passt irgendwie alles sehr gut zusammen. Deine Handwerkskunst ist einfach perfekt.

      Gruß
      Rolf
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen
    • Solace - rot/schwarze Kalbslederbörse

      Woowwwww Christian,

      so was erfordert Mut...bei dem roten Faden siehst du jeden Fehler in der Naht auf Anhieb...ich sehe keinen! Und dass das so klasse aussieht hätte ich nicht gedacht. Ich bin begeistert! Mir ist dieses Werk komplett durch gegangen, sorry... Unglaublich was du hier nochmal gezaubert hast!!!

      Einfach genial...Gruß Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer