Solace - Etui für Folder und Schreibgerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solace - Etui für Folder und Schreibgerät

      Hallo zusammen,

      hier nun der Vollständigkeit halber die gesonderte Vorstellung des Etuis für Edwin. Das bestückte Set ist in voller Pracht, hier zu sehen.

      Mit der bitte eine Behausung für Folder und zwei Schreibgeräte zu fertigen, ging die Suche nach dem richtigen Design los. Vereinen wollte ich eine Technik, die ich für Schreibgeräte schon bei meinem Lederportfolio realisiert habe, mit etwas Neuem... Beim stöbern bin ich dann auf die Box-Technik gestoßen, die ähnlich einer Schachtelbauweise mehrere Lederteile mit einander vereint... Also wurden paar Ahlen und Nadeln krumm gebogen und mit einem Prototypen begonnen... Am Ende ist dann dies hier rausgekommen:

      Leder: italienisches Antikleder Kalb 1,5 mm & italienisches Kalbsleder in schwarz für die Fütterung
      Garn: Tiger Thread in 0,6 mm
      Naht: 10 Stiche auf einen Inch








      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Solace - Etui für Folder und Schreibgerät

      Hallo Christian,

      hätte dir gerne mehr geschrieben, evtl. Später aber:

      mit Worten kann ich dieser Arbeit nicht gerecht werden von euch beiden...ihr hättet meinen Blick sehen müssen...zeigt euren Frauen einen Einkaräter und achtet auf die Augen...so hab ich geschaut.

      Gruß Ralf...der auch sprachlos ist...
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer