Lederscheide für ein riesiges Jagdmesser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lederscheide für ein riesiges Jagdmesser

Hallo Zusammen,

ein Freund, seines Zeichen Hufschmied, hat sich aus einer Hufraspel ein Messer gebaut. Da der Schmied Hände hat wie Klodeckel, ist das Messer auch entsprechend groß ausgefallen.
      Die Scheide sollte rustikal sein ist natürlich auch entsprechend groß geworden.
      Anbei Bilder

Gruß
      Chief

Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

Hallo Rolf,
      an der Scheide sieht man deine Einstellung wenn Du etwas baust...sie muss toll aussehen und...man muß sich 100% in jeder Situation darauf verlassen können, sprich es darf nichts kaputt gehen. Und das ist dir hier wieder einmal perfekt gelungen: Sie sieht toll aus und du hast sie (wenn ich das richtig gesehen habe) sogar komplett doppelt vernäht...manno, ich bin froh wenn ich den Faden in einer Richtung durch habe, du machst das doppelt, weil das hält ja dann immer!!! Meinen Respekt für dieser Arbeit hast du...und toll punziert ist sie auch...
      LG Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer

Hallo Ralf,
      so eine Scheide soll sehr lange halten und muss für den Träger sicher sein.
      Gutes Leder, eine anständige Sattlernaht oder saubere Umflechtung ist dafür die Grundvoraussetzung.
      Mit etwas Pflege hält so ein Teil ewig.
      Gruß
      Rolf
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen

Hallo Christian,

um das Messer und den Träger zu schützen, sollte die Scheide so enganliegend wie möglich sein..
      Aus diesem Grund benutze ich immer das jeweilige Messer als Vorlage, damit ich die Scheide anpassen kann.
      Es gibt nichts schlimmeres, als ein Messer das in der Scheide hin und her rutscht.

Gruß
      Chief