einfacher User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einfacher User

      Moin,

      als immer dabei Messer hatte ich für mich einen kleinen User gemacht. Das Messer ist aus 3,2 mm 1.2235, 170 mm lang davon 80 mm scharf. Klingenhöhe 26 mm

      und Beschalung aus Bocote.








      das Messer hat mich recht spontan wieder verlassen......also nochmal in den Keller und ein neues gemacht. Diesmal mit einem etwas gröberen Finish, vielleicht

      bleibts mir noch ein wenig erhalten ;) Das Messer ist auch aus 3.2 mm 1.2235, 28 mm hoch, Gesamtlänge 185 mm, 80 mm scharf und Beschalung aus Wacholder.








      Viel Spaß beim anschauen,

      Gruß Mario
    • einfacher User

      Hallo Mario!
      Ich bin jetzt kein Fan von so einem Gezubbel und Gebämbel hinten am Messer,auch wenn es klein ist und das Band als Verlängerung fungieren soll.....Aber das Messer mit der Scheide als solches ist für mich aus der ersten Reihe. Mehr Fixed braucht es nicht und die Größe ist für " immer dabei " sehr kompatibel.

      Dein Messer gefällt mir sehr gut.

      Dizzy
    • einfacher User

      Hallo Mario,

      Kein Wunder, dass das Messer nicht lange bei dir war...saubere Verarbeitung, schöne Form und feine Materialien...da geht so was ganz schnell. Aber wie ich sehe war das für dich kein Problem, weil das neue Messer genauso schön geworden ist. Und ich wollte es erst nicht glauben, aber das Padouk ist wirklich ein erstklassiges Griffholz. Beide Messer sind sehr schön, ich wüsste nicht für welches ich mich entscheiden sollte...
      Wobei nach mehrfachem Betrachten von der Optik her meine Wahl dann doch auf die Bocote Version fallen würde.

      Super gemacht Mario, bin begeistert!
      Gruß Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer