Solace - Zinn-Flachmann im Ledergewand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solace - Zinn-Flachmann im Ledergewand

      Hallo Zusammen,

      heute möchte ich euch einen ganz besonderen Begleiter vorstellen... Schon lange suchte ich nach einem passenden Flachmann, um auswärts beim Flanieren einen gescheiten Tropfen im Glas haben zu können... Die Standardware konnte nicht begeistern und so nahm ich Kontakt zu einer der letzten Zinnmanufakturen in Sheffield im Vereinigten Königreich auf.

      Im Gespräch mit Raymond Smith, dem Geschäftsinhaber der Sheffield Pewter Craft Company, entwickelte sich eine anregende Kommunikation und als ich unter seiner Range nicht das fand, was mir in Größe und Design zum umwickeln mit Leder passte - so bot er mir an, exklusiv für mich ein Design zu entwickeln, dass meinen Ansprüchen entsprach...

      Und so freue ich mich, euch heute meinen Solace-Flachmann handgearbeitet aus Zinn vorstellen zu können...

      Leder: Kalbsleder 1,6 mm mit Antikfinish brown
      Garn: Fil Au Chinois dark brown
      Naht: Basballstitch 8 Stiche per Inch
      Mit Punzierung und Personalisierung
      Modell - Pewter Flask 5 oz with captive top SolaceDesign







      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Solace - Zinn-Flachmann im Ledergewand

      Hallo Christian!
      Das Teil ist der Hammer und den muss ich unbedingt mal in der Hand gehabt haben. Obwohl ich kein " Spritter " bin,macht mich alleine das Design und Deine Verarbeitung vollends an.
      Bin auf weitere Berichte gespannt, wie sich de Flachmann "im Field " anstellen werden wird. Auch die Photos sind wieder mal allererste Sahne

      Dizzy
    • Solace - Zinn-Flachmann im Ledergewand

      Hallo Christian,

      ein Flachmann aus der Sheffield Craft Company ist schon etwas Feines, selbigen dann von Dir eingekleidet ist einmalig.
      Ein erlesenes Teil hast Du da, Klasse Arbeit.
      Kompliment

      Gruß
      Rolf
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen
    • Solace - Zinn-Flachmann im Ledergewand

      Na dann Prost Christian. Eine tolle Verkleidung für Deinen ständigen Begleiter. Pass aber beim Likör auf, der klebt... :smiliehappy
      Mit scharfen Grüßen
      Jörg Zimdahl

      Homepage
      ______________________________________________________________________________________________________

      Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk,
      mach' es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm.
      Friedrich Schiller
    • Solace - Zinn-Flachmann im Ledergewand

      Hallo Zusammen,

      freut mich sehr, dass euch mein kleiner Begleiter so gut gefällt...

      Für mich ist so ein Flachmann eher ein präventiv vor zu viel Alkoholkonsum... Während andere auf Feiern sehr gerne tiefer ins Glas schauen, genüge ich mich mit ein paar feinen Schlücken und wenn ich dem überdrüssig bin, ist Ende...

      Zum Flachmann selbst kann ich sagen, dass er keinerlei Geschmacksbeeinflussung durch das Zinn hat. Hatte vorher so ein Billligteil aus Edelstahl und dort kam der Whisky grün und mit deutlichem metallischem Geschmack raus. Ansonsten sind 5 oz die perfekte Größe und er ist schnell in der Jackentasche verstaut und bietet in einer geselligen Runde entfernt von der häuslichen Kollektion mehreren Tastern herrliche Geschmackserlebnisse...

      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Solace - Zinn-Flachmann im Ledergewand

      Moin Christian,

      edelst, das hat mehr als Stil. Vor allem aber auch eine tolle Geschichte hinter dem guten Stück, so eine Spezialanfertigung vom Fachmann für den Fachmann hat schon etwas sehr spezielles.

      Was ist die Besonderheit dieses Designs? Es wirkt für mich etwas "eckiger" als übliche Flachmänner dieses Herstellers.

      Viel Freude damit, das in Kombination mit einem guten Tropfen Laphroaig würde ich mir auch gefallen lassen ;)

      Beste Grüße,

      Nick
    • Solace - Zinn-Flachmann im Ledergewand

      Hallo Christian,

      Jetzt wo es wieder kälter wird bin ich über diesen superschön eingekleideten Flachmann gestolpert und muss sagen, dass es mal wieder beeindruckend ist, wie du dieses Standardutensil veredelt hast. Ganz tolle Arbeit bei der ich aber etwas anders gemacht hätte: Statt "Christian Trost" hätte ich "Christian Prost" geschrieben?

      Klasse gemacht Christian, auch diese X-Naht die das Leder zusammenhält...und die Punzierungen ist auch nicht von schlechten Eltern.

      Gruß Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer