Black Mamba 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Mamba 2

      Und wenn wir schon mal dran sind, haben wir hier einen weiteren Bewohner aus der Rolle...
      Ein Messer von Stefan Mast in Handarbeit gefertigt. Wieder kommt die Lederarbeit aus dem Hause Buck. Diesmal keine Nähte am Leder sondern sein unnachahmliches One to Seven Braiding,wo der Arno aus sieben Leder-Strings (Oh mein Gott ich habe den Fachausdruck " String " verwendet - Ralf, flieg ich jetzt raus ;) ) zu einer perfekten Flechtnaht zusammensetzt.
      Der Nicker, wie immer bei Stefan mit einer echten Zwinge versehen und dem recht seltenen Federdamast aus dem Hause Heieck gefertigt. Der Griff besteht aus afrikanischem Oryx. Eine wirklich feine Waffe, viel zu schade für den harten Jagdeinsatz - da gibt es andere und deshalb ist und bleibt der Nicker ein reiner....Poser!

      Hier noch die Maße:

      Klingenmaterial: Federdamast von Uwe Heieck aus 1.2842/75NI8 61 HRC
      Griffmaterial: Oryx Horn
      Zwinge / Endverschraubung: Bronce
      Länge: 233 mm
      Klingenlänge: 111 mm
      Klingenhöhe: 29 mm
      Klingenstärke: 3,5 mm
      Gewicht: 172 Gramm

      So und nun noch zum Schluß die Bilder

      Dizzy


































    • Black Mamba 2

      Hallo Christian, das ist so ein Kunstwerk das ich einmal gesehen habe und nie wieder vergessen werde...hat mich wirklich umgehauen...was du aus deiner Rolle raushaust ist Hammer. Ein Stefan Mast mit einem superschönen Damast von Uwe Heieck, das ist ja wie bei meinem letzten Nicker von ihm. Und dann diese Scheidenkunstwerke...woowwww...eine so schön wie die Andere. Was der Arno da drauf hat ist unbeschreiblich...Punzierung, Naht, Flechtung, Leder perfektes Handwerk vom Handwerker. Passt perfekt und ergänzt sich in idealer Weise. Grosses Kompliment an den Stefan für dieses einzigartige Messer und den Arno für die unbeschreiblich schönen Scheiden...
      LG Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer
    • Black Mamba 2

      Hallo Christian,

      ein herrlicher Nicker, typisch Stefan und dazu diese zwei Hammerlederscheiden von Arno, dem Leder Guru, ein unschlagbares Pärchen.
      Gratulation zu diesen erlesenen Stücken

      Gruß
      Rolf
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen