Zwei Geschwister-Folder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Geschwister-Folder

      Heute möchte ich euch zwei meiner drei Folder vorstellen.
      Das Design ist stark von einem Kizlyar Irbis Taschenmesser abgekupfert (1 Bild), welches wegen der Einhandbedienung + Verriegelung nicht mehr §42a konform ist.



      Messer 1 hat eine Klinge aus AEB-L 3mm stark, und fast bis auf 0 ausgeschliffen, das Griffmaterial ist Eibe.

      Messer 2 besteht aus einem Leo II - Damast Design große Rosen von Markus Balbach. Hier ist die Klinge 3,1mm stark. Das Griffmaterial ist hier ein wie ich finde sehr schönes Stück Mammuth-Rinde.

      Beide Messer haben eine Klingenlänge von 80mm und geöffnet eine Gesamtlänge von195mm.






















      Sorry für die schlechten Fotos, da muss ich noch an mir arbeiten :raucher:
      viele Grüße

      Michel

      man muss die Dinge vereinfachen, sonst bleiben sie kompliziert
    • Zwei Geschwister-Folder

      Hallo Michel,

      beide Taschenmesser schauen sehr gebrauchstüchtig aus und sind sehr gut verarbeitet.
      Das Taschenmesser mit der Damastklinge und den wunderbaren Griffschalen ist natürlich ein kleines Highlight.
      Sehr schön

      Gruß
      Rolf
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen
    • Zwei Geschwister-Folder

      Rolf Schneider schrieb:


      Das Taschenmesser mit der Damastklinge und den wunderbaren Griffschalen ist natürlich ein kleines Highlight.


      Hallo Michel,
      da möchte ich mich dem Rolf doch anschliessen. Auch mir gefällt das Leo II Messer mit dem schönen Stück Mammut Rinde am besten. Ich hatte auch schon Messer mit dem Leo Damast - vor allen Dingen meine große Abfang Feder aus Leo Damast war schon ein Highlight. Der Stahl kann was....

      Dizzy
    • Zwei Geschwister-Folder

      Hi Michel,
      Deine beiden Folder gefallen mir sehr. Besonders die Damastversion finde ich extrem schön!!! Du hast beim Öeodamastnsehr schön den 3D Effekt rausgearneitet und das Griffmaterial ist auch traumhaft! Messer 1 ist hat auch seinen Charme und ist wie gemacht als Arbeitsmesser. Klasse, beide aber Messer 2 ist mein Vavorit! Materialwahl absolute Spitze....in meinen Augen.

      Hut ab, ich bin absolut begeistert von deinen Werken!!!

      Gruß Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer