Angepinnt mein Messer von Antti Mäkinen (Klinge) - Messerbauer Thomas Koch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mein Messer von Antti Mäkinen (Klinge) - Messerbauer Thomas Koch

wieder mal was nordisches ... ich mag die Dinger einfach ... :love:

Birke Puukko ... gemacht von Thomas Koch (wie so oft)

mit geschmiedeter Klinge von Antti Mäkinen aus Finnland (Kruppstahl, nicht rostfrei)
      Griff aus Elch, Leder, Mammut Elfenbein, Leder und Maserbirke
      Scheide aus Rindleder und Maserbirke ... das Messer sitzt perfekt in der Scheide.
      Kann sowohl von Rechts- als auch Linkshändern verwendet werden.
      Und sowohl rechts als auch links getragen werden

und hier ein paar Bilder ... :)

Grüße Enzio

Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
      Selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.
    • Hallo Enzio,

ich werde auch langsam ein Fan von dem nordischen Messerstyle.
      Die sind richtig auf Nutzung ausgelegt.
      Bei diesem Messer gefällt mir besonders die harmonische Linie von Klinge und Griff.
      Dazu das sehr schön zeichnende Maserbirkenholz.
      Ein rundum gelungenes Messer, das in jeder Angler oder Jägertasche eine gute Figur macht.

Gruß
      Rolf
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen
    • Solche Messer gefallen mir richtig gut. Bin zwischenzeitlich ein richtiger Fan dieser finnischen Messer auf der Jagd geworden. Handlich, nicht zu gross oder zu klein. Gemacht von Leuten, die etwas von der Praxis verstehen. Hier hast Du wirklich ein wunderschönes Exemplar Dir machen lassen, Enzio. Diese CooP zwischen Maserbirke und Leder gefällt mir sehr gut.... :thumbsup:

Dizzy
    • Genau so ist es....Rolf und Christian haben es auf den Punkt gebracht...man muss es ausprobieren und wird danach sofort Fan. Dazu noch diese Optik und es sind tolle Messer.
      Mit scharfen Grüßen
      Jörg Zimdahl

Homepage
      ______________________________________________________________________________________________________

Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk,
      mach' es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm.
      Friedrich Schiller