Blattfeder an Wallnuss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blattfeder an Wallnuss

      Hallo,
      vor 14 Tagen habe ich von der Autowerkstatt in der ich mein Winterauto warten lasse zwei LKW Blattfedern und eine Steuerkette bekommen. Gutes Material für Messer und andere Sachen


      Eigentlich wollte ich was für die Kaffeekasse spenden. Da ich aber weiß das der Besitzer auch gerne ein Messer hätte, habe ich mich kurzfristig entschieden ihm ein einfaches Messer aus einem Stück von der Feder zu machen.
      Eigentlich steht der Arbeitsaufwand für ein Messer in keinem Verhältnis zum Schrottwert der Teile. Aber vielleicht wird die nächste Inspektion etwas günstiger
      Zum Messer:
      Gesamtlänge 240 mm
      Klingenlänge 120 mm
      Höhe 33 mm
      Klingenrücken 3 mm
      Griff aus Wallnuss, Zwinge aus Messing.
      Und so sieht das Messer aus.
      Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
      Gruß Clemens

      Bilder
      • IMG_20191129_182057_8.jpg
      • IMG_20191129_182355_9.jpg
      • IMG_20191129_182143_4.jpg
      • IMG_20191129_182157_2.jpg
      • IMG_20191129_182413_5.jpg
      • Schöne Grüße aus der Vulkaneifel.
      • Clemens