Solace - handgemachter Gürtel, komplett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solace - handgemachter Gürtel, komplett

      Hallo zusammen,

      heute möchte ich euch einen Gürtel zeigen, dessen Ursprung schon einige Monate und somit einige Arbeitsstunden zurück liegt. Inspiriert durch honestthomas wollte ich endlich mal einen komplett handgemachten Gürtel wagen. Dazu habe ich aus einer 8 mm starken Kupferplatte per Hand die Schnalle ausgeschnitten, bearbeitet und einen 5 mm starken Stab herumgelegt. Nach ein bisschen Spielereien mit der Patina, hab ich mich für eine entschieden, bei der man neben Grautönen auch die Anlassfarben erkennen kann.
      Da Kupfer schon hier das Konzept bestimmte, hab ich mich später auch gegen das Nähen und für eine Vernietung mit Kupfernieten entschieden.

      Leder: 3,5 mm Sattelleder
      Nieten: Kupfer 12 mm
      Schnalle: Vollmaterial Kupfer mit Anlassfarben
      Finish: Kleine Randpunzierung in der Mitte und eine kleine Borde ringsherum.

      Aber seht selbst...









      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)