Das Patronenetui vom Chief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Patronenetui vom Chief

      Hallo Zusammen!
      Ich darf Euch zum Anfang heute mal ein Patronenetui zeigen, welches mir mein Jagdfreund und Lederer par Excellence Rolf Schneider vor einem Jahr zum
      Aufgang der Bockjagd Anfang Mai als Freundschafts - Geschenk überlassen hat,während ich bei Ihm zur Rehbock -Jagd eingeladen war.
      Es handelt sich um ein wunderschönes Patronenetui im unnachahmlichen " CHIEF-STYLE ".... :woohoo:






      Und selbstverständlich hat der Chief das Etui für die Patronen-Aufnahme mit einer ungeraden Zahl bedacht ( hier sieben ), denn ein ungeschriebenes Gesetz besagt - Nur Patronen aus einen Etui mit einer ungeraden Zahl sind auch tödlich während der Jagd..... :) ..... Soll noch einer sagen, wir Jäger wären nicht Abergläubisch....





      So, ich hoffe das hier vorgestellte Etui weiß zu gefallen. Mir und meiner Wegblaser-R8 hat es schon so machen Nutzen im Feld und auch im Wald gebracht.

      viele Grüße

      Dizzy
    • Das Patronenetui vom Chief

      Morgen Christian,

      sehr schöne Vorstellung eines wahren Meisterwerks und auch schon durch die jahrelange Benutzung geadelt. Hier erkennt man augenscheinlich die Erfahrung, die Rolf im Lederhandwerk hat und den ganz speziellen Stil, den eben nur der Chief dem Leder zu geben vermag...

      Schönen Gruß

      Christian
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Das Patronenetui vom Chief

      Hallo Christian,
      auf den ersten Blick als "Rolfhandwerk" zu erkennen...Die Erfahrung im Flechten und seine wohl einzigartige Weise der Lederbearbeitung machen aus diesem "Gebrauchsgegenstand" ein Kunstwerk, das man immer gerne bei sich hat. Was mir auch sehr gefällt ist die Patina die sich gebildet hat. Diese Patronentasche ist einfach nur traumhaft schön in meinen Augen!
      LG Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer
    • Das Patronenetui vom Chief

      Hallo Christian,
      es freut mich ungemein, dass Du Spaß und Freude an dem Etui hast.
      Das Straußenleder hat in der afrikanischen Jagdtradition einen großen Stellenwert. Jeder Punkt ( Perle ) auf dem Leder bringt in einer Wildart großen Jagderfolg und damit viel Ansehen im Dorf.
      Möge es Dir auch viel Jagderfolg bringen, großes Ansehen hast Du ja bereits.

      Gruß
      Rolf
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen