Ilcea Museum Calf - Mini Wallet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ilcea Museum Calf - Mini Wallet

      Hallo zusammen,

      so und es geht weiter mit einem praktischen und minimalen Helfer für den Alltag... Ein kleines Geldbeutelchen, was gerade im Sommer oder im Urlaub seine Stärke ausspielt, aber auch als alltägliche Börse bestens funktioniert...

      Daten:

      Leder: Ilcea Museum Calf green Ivory
      Garn: Fil Au Chinois
      Naht: 10 per Inch
      Kanten: geschliffen, gewachst und poliert
      Aufteilung: Geldschein- und Kleingeldfach; 2 Kartenfächer für bis zu 8 Karten
      Maße: ca. 95 x 70 mm

      Auch dieses Exemplar war für das Treffen und sucht noch nach einem Besitzer...







      Schönen Gruß

      Christian Trost
      Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • Hallo Christian,

      tolle Arbeit mit hohem Nutzfaktor in vielen Situationen wie Urlaub, beim Sport oder immer, wenn ein großer Geldbeutel störend ist. Tolles Leder, sehr schöne Naht und die unterschiedlichen Lederfarben gefallen mir ausgesprochen gut. Beim Treffen konnte ich mir dein Werk live ansehen und war begeistert, was da für eine Arbeit drin steckt. Insbesondere das Ausdünnen des Leders um danach die Ecken umzulegen um eine saubere Kante zu haben hat mich fasziniert...beim Ausdünnen einmal nicht aufpassen und schon ist ein Teil hinüber. Klar, im Handwerk ist das oft so, aber ich hab das Ausdünnen mal mit einem dicken Leder versucht und eines ist mir bewusst geworden. Man braucht eine absolut ruhige Hand, richtig viel Übung und absolute Ruhe beim Arbeiten.

      Tolles Teil, bin gespannt auf den Geldbeutel... da freue ich mich total drauf.

      LG Ralf...hätte ich nicht schon zwei so "Kleine" würde ich jetzt wieder zuschlagen.

      ...was mir gerade aufgefallen ist: Außen schwarzes Leder mit weißer Naht, innen braunes Leder mit schwarzer Naht ?( , irgendwie super passend aber mir ein Rätsel wie man das macht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer