Zwei Jagdmesser mit Freunden geschmiedet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Jagdmesser mit Freunden geschmiedet

      allo allerseits

      Ich wollte euch nicht die Ausbeute eines Schmiedewochendes mit zwei befreundeten Jägern vorenthalten. Simpel aber funktionell und es hat riesigen Spaß gemacht.

      Wir habe sie gemeinsam geschmiedet ,die Jungs haben dann sich die Außenform ausgearbeitet ich hab den Klingenschliff übernommen .Dann schleifen von Hand ,härten wieder schleifen ätzen Griffbau (Makasser Ebenholz) und dann die Lederscheiden herstellen und siehe da fertig :).....

      Ich hoffe das es euch gefällt.

      Nummero Uno













      Nummero Due

      Bilder
      • IMG_20180820_093344.JPG

        242,11 kB, 384×768, 100 mal angesehen
    • Hallo Didi,
      Da kann man nur zu einem gelungenen Wochenende gratulieren. Die Messer sind Klasse geworden, die Form des ersten Messers gefällt mir etwas besser. Das Griffholz passt wunderbar zum Damast.
      Auch die Lederscheiden sind gut geworden, einziger Kritikpunkt meinerseits daran, ich hätte die Gürtelschlaufe auch vernäht. Mich stören Nieten am Leder, ist aber nur meine persönliche Meinung.
      Gruß
      Rolf
      Das einzige Paradies, das Dir keiner nehmen kann, ist das Paradies in Deinen Erinnerungen.
      Trete nie in die Fußstapfen eines Anderen, sonst wirst Du nie eigene Spuren hinterlassen
    • Hallo Didi, bei der Wärme am Ofen zeugt von Standvermögen und sicher ist außer dem Schweiß auch noch etwas anderes geflossen. Die 2 sind stolz und werden es auch hüten....ein Mora kann man schnell ersetzen.
      Mit scharfen Grüßen
      Jörg Zimdahl

      Homepage
      ______________________________________________________________________________________________________

      Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk,
      mach' es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm.
      Friedrich Schiller
    • Hi Didi,

      Da kann ich nur sagen: es geht nichts über ein selbstgemachte Messer....also werden die beiden diese schönen Messer mit deinem hervorragenden Damast ewig besitzen und stolz darauf sein...so ein Damastschmiedelehrgang... das wäre auch mal was für mich. :)

      Da könnte ich so viel lernen über Glühfarben, das Härten usw.... wenn du mal wieder so was machst, denke bitte an mich... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Klasse gemacht Didi.

      Gruß Ralf
      Nicht verzetteln, bleib beim Ursprünglichen....
      Schreibe eine Mail an Ralf Holzer